Newcastle sehen und Vankauf

January 24, 2023 in Australia ⋅ 🌩️ 21 °C

Nachdem wir am Wochenende und Montag in Newcastle waren, den Strand besucht und unsere Route geplant haben, gehen wir früh am Dienstagmorgen los zum Bahnhof.
    Der Zug nach Sydney fährt uns direkt dorthin und wir treffen in einer Nebenstraßen die Leute von denen wir den Van kaufen wollen. Sie sind auch aus Europa, Dänemark und Spanien, und verbringen hier ihr Auslandsemester. Nachdem wir uns das Auto selbst eine halbe Stunde lang angeschaut und ausgiebig untersucht haben warten wir noch gute 3h auf den Mechaniker. Nachdem dieser endlich kommt untersucht er das Auto um uns zu sagen, ob das Auto in Ordnung ist. Diese Inspection kostet uns ein Haufen Geld, wegen einiger kleinen Missstände können wir aber den Preis ein bisschen runterhandeln. Als alles bezahlt ist fahren wir nun das erste Mal in unserem eigene Auto! Ein Mitsubishi Express. Es geht nun als erstes zu einer Werksatt wo die zwei Hinterreifen gewechselt werden. Der nächste Stopp ist Ikea, hier wird groß für das bevorstehende Camping eingekauft und noch lecker Abendgegessen.
    Zuletzt geht es zurück nach Newcastle. Es ist schon Abend geworden, die Landschaft ist toll, wir fahren durch dichte Wälder und über Wasser.