Satellite
Show on map
  • Day 28

    Wilsons Prom und Venus Bay

    March 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Wilsons Promontory heißt die Halbinsel die den südlichsten Punkt des australischen Festlands darstellt.
    Auf meinem Weg dorthin komme ich an einem historischen Pier vorbei, den ich entlanglaufe. Im Wasser sehe ich große Rochen und Fische.
    Eine Stunde lang fahre ich auf die Halbinsel, und stoppe bei dem "Big Drift", einer großen Düne, für eine Wanderung. Es hat zum Glück erst geregnet, deswegen ist es einfach, auf dem Sand zu laufen.
    Dann geht es zu Tidal River, einer Anlage mit vielen Campingplätzen, und zum Norman Beach. Der Ausblick auf die Berge und Inseln ist sehr schön :)
    Ich fahre die Straße, von der aus man auch die schönen Aussichten bewundern kann, wieder zurück Richtung Norden. Mein Stopp für die Nacht ist Venus Bay, wo ich schwimmen gehe und den Sonnenuntergang über dem Meer anschaue.
    Read more