Satellite
Show on map
  • Day 33

    Melbourne, glücklichste Stadt der Welt?

    April 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Als ich in Melbourne ankomme bin ich ziemlich geschockt; für jeden Parkplatz muss man zahlen, und über Nacht will ich auch nicht an einer vielbefahrenen Straße halten. Schließlich finde ich etwas außerhalb einen ruhigen Parkplatz.
    Die nächsten Tage verbringe ich damit, morgens mit der Bahn in die Stadt zu fahren, Museen zu besuchen und die guten Restaurants und schönen Second-Hand Läden zu erkunden.
    Ich treffe Blake, einen Freund von Vladka, mit dem ich auf der Hochzeit kurz geredet hatte, und er zeigt mir ein bisschen die Stadt. Wir gehen zu einem Stand-up comedy event, das in einer kleinen Bar stattfindet. Es ist Teil des Comedy-Festivals, das jedes Jahr in Melbourne ist.
    Von den Bezirken der Stadt gefällt mir bis jetzt Fitzroy am besten, mit vielen gemütlichen Bars und interessanten Läden. Im Laufe der Woche besuche ich auch noch den Bezirk Brunswick, wo die Vintage-Shops nicht ganz so überteuert sind. Dort gehe ich auch ins Kino, und bin ein bisschen enttäuscht von "Tár".
    Als ich an einem Tag wieder ein bisschen Meer will, beschließe ich auf die Mornington Peninsula zu fahren und übernachte bei einem Strand, wo ich morgens schwimmen gehen kann. Ich merke, dass ich mich außerhalb der Stadt wohler fühle.
    Nach einer knappen Woche Großstadt freue ich mich auf die Reise nach Adelaide, und die Nationalparks, Wanderungen und Strände der Great Ocean Road.
    Read more