• Überlebenskampf im Tal des Todes

    April 27, 2018 in the United States ⋅ 30 °C

    Unser nächster Reiseziel ist Death Valley - Das Tal des Todes. Hier hätte es keiner geschafft, das Tal zu überqueren. Später verstehen wir den Grund.

    Anfangs fahren wir wieder durch die Wüste, wieder weit und breit nichts. Noch nicht mal das Handy hat Empfang.

    Jedoch ein traumhafter Ausblick mit den Bergen und dem nicht erkennbaren Horizont.

    Angekommen im offiziellen Nationalpark halten wir bei der ersten Aussichtsplattform. Einfach nur Steine, Berge, sonst nichts. Wtf... Das kann ja echt was werden.

    Unsere Gedanken: Was ist das für ein shit!

    Nachdem wir mit Ach und Krach einen Fleck gefunden haben, an dem unser Handy wieder Empfang hatte, fangen wir an zu googeln - welche Aussichtsplattformen sich lohnen und auf welche man verzichten kann. Es ist auch einfach zu heiß. Und die Steine und Dürre machen echt keinen Spaß. Wahrscheinlich hat deshalb hier niemand überlebt. Wir trinken nach den ersten Meilen unseren Wasservorrat leer und ich bekomme Kreislaufprobleme.

    Badwater: Der tiefste Punkt unter dem Meeresspiegel in Amerika. Wo einst mal ein Salzwassersee war, ist heute nur noch ein Salzbecken erkennbar. Den See gibt es übrigens seit 3000 Jahren nicht mehr.
    Es heißt Badwater, weil das Wasser ungenießbar ist. Wir trauen uns jedoch nicht, das Wasser zu probieren zumal viele kleine Tiere und Bakterien darin leben.

    Artist Panel: Berge, die Aussehen wie die Farbpalette eines Malers. Die Farben entstehen durch die Oxidation verschiedener Metalle im Fels. Auf Bildern bei weitem nicht so deutlich, wie in der Realität.

    Mesquite Flat Sand Dunes:
    Aus dem nichts taucht eine Sanddüne auf - als wäre man in einer Wüste. Traumhaft. Der Sand ist so fein wie Staub und er glänzt wie Gold. Unbeschreiblich schön. Hier wurde übrigens unter anderem Star Wars gedreht.

    Damit ist der Tag auch schon gegessen. Es gibt eigentlich noch viel viel viel mehr zu sehen, aber wir müssen noch 6 Stunden bis zum nächsten Hotel fahren und entscheiden deshalb, das Tal des Todes mit nur diesen Eindrücken zu verlassen.
    Read more