• Day 6

Chania oder doch nicht oder doch

August 26, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Naiv wie wir waren fanden wir uns zur Abfahrtzeit des Busses, der uns nach Chania bringen sollte an der Haltestelle ein. Was nicht kam war der Bus. Also er kam dann irgendwann, aber nicht der auf den wir gewartet hatten. Leicht genervt machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel. Geistesgegenwärtig drehte ich mich aber nochmal nach 100 Metern um und was soll ich euch sagen, es kam erneut ein Bus. Also schnellen Schrittes zurück, wollten gerade den vollen Bus betreten als, ihr könnt es euch bereits denken, genau, wieder ein Bus kam, diesmal fast leer, den wir dann auch nahmen. Das ganze erinnerte mich an Berlin, da habe ich den Zirkus fast täglich.
    In Chania, übrigens die zweitgrößte Stadt Kretas, steuerten wir auf eine ehemalige Festung zu, die zumindest laut Reiseführern sehr sehenswert sein soll. Anschließend haben wir unseren Flüssigkeitspegel auf Normalmaß gebracht, uns dann spontan zu einer kleinen Shoppingtour durch die kleinen Gassen Chanias aufgemacht.