Greece
Chania Old Town

Poolday mit Gässchentripp

August 30, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war das Programn ganz entspannt: Frühstücken, Lesen, Entspannen und Schwimmen am Vormittag, am späteren Nachmittag wurde ein Spafotoziergang durch Chania, einer sehr hübschen Hafenstadt, unternommen.
    Neben einem großen alten venezianischen Hafen und einem zierlichen, gemauerten Leuchtturm verfügt Chania über ein paar sehr putzige Gassen mit vielen, sehr schön hergerichteten alten Häuschen und Bummelläden.
    Außerdem gibt es jede Menge Katzen, wie überall auf der Insel.
    Da heute nicht allzu viel passiert ist jetzt noch ein bisschen was Allgemeines.
    Besagte Katzen gibt es wirklich unzählige, leider auch viele Straßenkatzen.
    Aber egal ob Straßen- oder Hauskatze, in vielen Restaurants betteln sie am Tisch.
    Also natürlich machen sie keinen Krach, aber sie schmieren um die Tischbeine und machen einem große, hungrige Augen.
    Das fanden wir zu Beginn echt speziell, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Hier in unserem zweiten Appartment gibt es auch eine “Hotelkatze“ oder wie wir ihn nennen, den Tiger. Unfassbar ruhig und verschmust, aber auch er bettelt, indem er zum Beispiel am Kühlschrank schmiert und einen wissend anschaut.
    Ja, wir haben ihn heute ein paar Minuten in unsere Wohnung gelassen, aber er sieht auch sehr gepflegt aus.
    Neben Katzen gibt es auch jede Menge Ziegen, die oftmals Anhänger des “Indien-Heilige Kuh, Kreta-heilige Ziege“ Glaubens sind und auch auf Hupen nur mäßig reagieren.
    Sonst gibt es relativ wenige Verhaltensauffällige Inselbewohner.
    Hiermit ist der kurze Exkurs dann mal beendet, ein Bericht über die Schaubschen Verhaltensauffälligkeiten und eine Erklärung der Aussage: Achtung, ein Ast! kommt dann zur nächsten Sauergurkenernte😋

Chania

October 11, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Weiter ging die Reise nach dem Frühstück. Erstes Ziel war Chania im Nordwesten von Kreta. Hier erkundeten wir die Stadt und aßen lecker griechisch. Im Hafen von Chania entdecken wir dann noch durch Zufall eine Meeresschildkröte, wirklich beeindruckendes Tier. Wir besuchten hier auch eine Markthalle, in der man unter anderem Kräuter kaufen konnte. Sehr viele interessante kleine Läden, die frischen Fisch bis über Oliven und Fleisch anboten.
    Zum Abschluss gönnten wir uns einen Starbucks Kaffee. Die Griechen können allerdings bisher keinen guten Kaffee kochen 🤨 schmeckt wässerig 🙁
    Nach dem Kaffee fuhren wir dann weiter Richtung Süden.

Chania ende November natürlich mit Rad

November 27, 2019 in Greece ⋅ 🌙 15 °C

Die Anreise war durch den zwischen Stopp in Athen (3 Std) etwas lang 🤷🏼‍♀️ jetzt bin ich aber endlich gut angekommen das Wetter ist gut 20 Grad die Hotel Chefs sind super nett 👍 jetzt werde ich die Zeit hier genießen 👍

An der Küste entlang über den Berg zurüc

November 30, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Heute bin ich die Küste entlang Richtung Westen geradelt ich weiß jetzt warum das als Windigste Küste Kretas bezeichnet wird 🤪 mit viel suchen u Umwegen hab ich dann doch noch den Abzweig in die Hügel gefunden 😜hier hast du dann deine Ruhe keine Autos 🚘🚘 wobei die Strecken im Hinterland sehr Abenteuerlich sind 🤪es können schon mal ein paar Felsen u Steine im Weg liegen u natürlich auch lebende Hindernisse in Form von Ziegen 🐐🐐 🤷🏼‍♀️ 57 Km 666 HmRead more

Chania old port

June 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Mixture of Byzantine, Venetian and Turkish! Oh and some Greek.

Chania, Crete

June 26, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Two weeks to explore this amazing island, especially the Bronze age Minoan culture. They have been making wine here for thousands of years ... should be fun!

Unusual vehicles

June 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Started to spot them. Will add more when I see them

Cretan wedding

June 29, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

A wedding kicked off in the house opposite. We particularly liked the Security man at the front gate. (How did he know we'd gatecrash?) And the gun fire later on ...

Chania Old Town