Selemadeg II

October 26, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Etwas abgelegen, nordwestlich der Insel und abseits vom busy Bali (Canggu, Ubud, Kuta, Seminyak) befindet sich Selemadeg.
    Wir genossen die einsamen Black Sand Beaches, wunderschöne Reisfelder, Wasserfälle und das authentisches Leben der Balinesen. Hierhin hat sich wirklich nur eine andere Touristin verirrt. Sonst haben wir in dieser Gegend keine Touristen angetroffen.
    Die Kusfarm Bali befindet sich direkt in der Natur, daher gibt es hier viele Gekos, Insekten, Spinnen und sonst Tiere, die in der Nacht Lärm machen und uns wecken. Dafür hört man keinen Strassenlärm, was auch sehr schön ist.
    Wir assen von den Ständen am Strassenrand, auf dem lokalen Markt und lernten die "Canang Sari" herzustellen. Das sind die farbenfrohe, blumige Falttäschchen (Opfergaben) welche man überall auf den Strassen von Bali findet.

Nun heisst es für uns Abschied nehmen von Indonesien. Wir hatten es hier sehr genossen und haben neue Orte besucht, die wir noch nicht kannten von unserem ersten Besuch. Leider mussten wir aufgrund des Rollerunfalls auf das Surfen und Tauchen verzichten, werden es aber ganz bestimmt anderswo nachholen. Aber es bleibt dennoch ein kleiner fader Nachgeschmack, weil wir nicht alles machen konnten, was wir wollten. Aber so ist es nun mal. Wir hatten trotzdem eine sehr sehr schöne, unvergessliche Zeit hier, die viel zu schnell verging.

Morgen geht es für uns weiter nach Singapur.
    Küssli
    J&D