Cameron Highlands

November 10, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 16 °C

Ja, was gibts zu erzählen? Tanah Rata in den Cameron Highlands liegt auf ca. 1500m und ist daher für Dani sehr angenehm. Keine hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad. Dafür ist es für Janice etwas zu kalt und der North Face Fleece kommt zum Einsatz.

Gestern mieteten wir einen Roller, um die Teeplantagen, Strawberry Farms und Gemüseplantagen zu erkunden/besichtigen. Mit dem Roller suchten wir abseits der Tourisgruppen das Weite und erkundeten die wunderschöne Landschaft auf eigene. Leider war das Drohnenfliegen über den Teeplantagen streng verboten und wir hielten uns daran. Die Teeplantagen waren sehr beeindruckend und schön. Hier wird zu 90% Schwarztee und 10% Grüntee angepflanzt. Das Gemüse wird hier überwiegend in Kokosraspeln/ Kokosschale gepflanzt statt in Erde. So soll das Gemüse länger haltbar sein. Teile der Plantagen sind auch in die Höhe gebaut, so dass mann unter dem „Salatbeet“ untendurch fahren kann. 😅

Unser Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber eigentlich ganz in Ordnung. Nur die Lage ist etwas unglücklich… direkt neben einer Mosche🤦🏾‍♂️🤦🏼‍♀️

Heute gingen wir in das Co-Working Space Starbucks und erledigten Bürosachen, Finanzen und planten unsere Reise weiter. (Working hard or hardly working?)😉

Unser Essen für heute:
    Morgen: Frühstück im Hotel
    Mittag: Naan mit Dhal und Noodlesuppe
    Abendessen: Steamboat vegetarisch

Dani‘s Highlight des Tages:
    90min Fitness 💪🏼
    Janice‘s Highligh des Tages:
    Auf dem Nachhauseweg wurden wir noch von zwei süssen Katzenbabys mit der Mutter angehalten. Janice konnte Dani überreden etwas Katzenfutter zu kaufen und es den Katzen zu verfüttern. Schlussendlich hatte Dani am meisten Spass daran.

Das war es für uns hier aus den kühlen Cameron Highlands.

Alles gute 😽
    J&D