• Day 107

Chatrium Golf Resort Soi Dao

January 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind mitten im Nirgendwo. Klar, dass es hierhin keine direkte Verbindung gibt. Aber alles von vorne.
    Der Transport von Siem Reap nach Poipet konnten wir problemlos organisieren. Um 11.15 erreichten wir Poipet, Grenzstadt zu Thailand. Um 12.45 hatten wir dann schlussendlich den Grenzübertritt geschafft😅
    Dann wurden wir von diversen thailändischen Reiseunternehmen belagert. "No Bus or Minivan Service. Only Private Taxi. 3'500 Bath." Das sind fast CHF 100.-. Viel zu teuer. Wir kennen die Preise und deren Vorgehensweise und haben es Ihnen gesagt. 2'800 Baht (80.-) war ihr letztes Angebot nach langem hin und her. Wir gingen in ein Kaffee, Dani unterwegs am verhandeln...bis ihm gesagt wurde, dass hier die Touris Reiseunternehmen regieren und einheimische Taxi und Busunternehmen hier nicht herkommen dürfen. Mit dem TukTuk ging es dann zum 2km entfernten, einheimischen Busbahnhof. Dank Google Translate konnten wir uns gut verständigen und alle dort schauten, dass wir den richtigen Bus in Richtung Chanthaburi erwischen. Keine Spur von Abzocke, sondern sehr hilfsbereite Einheimische! Bezahlt haben wir für die Busfahrt nach Chanthaburi für 2 Personen 440 Baht (12.50)! Sie liessen uns auf halbem Wege bei unserem Golf Resort aussteigen (Aussteigen kann man bei den einheimischen Bussen überall, man muss es einfach sagen).

Danach wurden wir am Eingangstor abgeholt und noch 5km zum Haupteingang gefahren.