• Day 110

Koh Mak

January 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hier sind noch ein paar Impressionen vom Chatrium Golf Resort.

Heute Morgen ging es für uns weiter. Einen privaten Transport vom Hotel ist uns zu teuer, daher sagten wir, sie sollen uns zum Eingang an der Hauptstrasse bringen. Wir werden es dann schon irgendwie schaffen mit Hitchhiking (Autostöpple). Doch die Managerin liess uns nicht und beharrte darauf mit uns auf den nächsten Bus zu warten. Hier gibt es kaum verlässliche Fahrpläne, so hiess für uns einfach warten. Wir hatten schon fast ein schlechtes Gewissen, denn man weiss nicht, wann der nächste Bus vorbeifährt. Wir hatten ein interessantes Gespräch mit ihr. Nach ungefähr einer halben Stunde kam ein wirklich einheimischer Bus. Sie fragten uns, ob wir auch diesen nehmen würden...als ob wir so wählerisch und heikel wären. Klar doch! Sie winkten und hielten ihn für uns an, wir bedankten und verabschiedeten uns.

Vom Resort in Soi Dao ging es über Chanthaburi, Trat zum Pier in Laem Ngob und dort mit dem Speedboat nach Koh Mak.