• Day 6

Canoeing on Lake Revelstoke

June 22, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Die Kanu-Tour mit Terry auf dem Lake Revelstoke war schonmal das erste Highlight der Reise. Obwohl der See ein künstlicher Stausee ist, konnten wir uns kaum satt sehen. Die kleinen Fjorde werden von Gletscherwasser gespeist und bekommen davon ihre türkis-trübe Färbung. Am Abend nach dem ersten Ausflug auf den See haben wir dann in Terry's improvisierter Sweatlodge sauniert (1. Bild). Dabei hat er einfach eine Art Zelt aufgebaut, im Lagerfeuer erhitzte Steine in einen Stahleimer gepackt und anschließend mit Seewasser übergossen ... ein Träumchen. Am nächsten Tag ging es nochmal auf den See und danach dann weiter zum Glacier National Park.

Da die Videos hier doch stark komprimiert werden und maximal 60 Sekunden dauern dürfen, lade ich alle Videos ab jetzt auch bei YouTube hoch. Ist dann quasi der extended Cut. Kann aber noch dauern, wir haben kein schneller WiFi in der Nähe. Ich poste die Links dann hier im Footprint.