• Day 18

Moose Lake & Bald Hills

July 4, 2019 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Endlich im Jasper National Park angekommen, sah die Wettervorschau mit Regen für die nächsten 2 Wochen leider auch nicht besonders gut aus. Wir sind dann trotzdem zu einer kleinen Wanderung Richtung Maligne Lake aufgebrochen.

Zunächst ging es über den Moose Loop zum Moose Lake. Wir moosten einfach ein paar Elche sehen und die Wahrscheinlichkeit war dort am größten. Nach etlichen Moosespuren war die Hoffnung groß, leider zeigten sich trotzdem weit und breit keine Moose-Brothers ... OK genug davon, Wortspiele funktionieren als Text eh nie 🤷‍♂️

Naja jedenfalls haben wir uns danach noch die Bald Hills raufgequält, nur damit da alles voller Wolken hing. Als wir wieder unten waren, hatte es sich dann natürlich aufgeklärt 😒 Wer Lust hat kann ja mal den Bald Hills Trail google'n und sich anschauen, wie schön die Aussicht an einem klaren Tag ist. Wenigstens hatten wir genug Kalorien verbrannt, um abends schön beim BBQ reinzuhauen.