- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 23
- Tuesday, June 25, 2024
- ⛅ 28 °C
- Altitude: 723 m
BulgariaChuchura42°4’22” N 24°14’54” E
Tag 23: Öffentlicher Raum

Heute gefahren: 75km
Bisher gefahren gesamt: 1.252km
Heute Höhenmeter im Anstieg: 681
Höhenmeter im Anstieg bisher: 7.036hm
Pausentage gesamt: 6
Fahrtage gesamt: 17
Platte Reifen bisher: 0
Am Ende des Tages sind wir ca. 20km von der nächsten Stadt entfernt. Wir sind mitten im Wald und fahren eine einsame Bergstraße. Irgendwann kommen wir an einer bulgarischen Berghütte vorbei und beschließen dort im Garten unser Zelt aufzubauen. Für die Betreiberin und ihr drei Hunde kein Problem. Ansonsten ist niemand da. Top.
Wir sind den ganzen Tag im öffentlichen Raum unterwegs. Wir haben immer jemanden um uns herum. Autos auf der Straße. Menschen, wenn wir Mal wieder eine Mittagspause in einem netten Örtchen machen. Da ist es am Ende des Tages toll, wenn wir alleine sind. Ein bisschen Ruhe sind bei all dem Lärm untertags (Straßenverkehr) und nachts (Hunde bellen) ganz nett. Daher war auch der Start heute morgen, mitten im Wald am Jägerstand sehr schön. Ruhe.
Zurück zur bulgarischen Berghütte: Zwei Stunden nach unserer Ankunft sitzen wir da und wollen Abendessen. Da fahren zwei Autos vor. Fünf Kinder und vier Erwachsene springen raus. Die Erwachsenen rauchen und quatschen, die Autotüren sind offen und der Motor läuft. Natürlich. Die Kinder, kreischen, spielen Fußball, fahren mit ihren mitgebrachten Fahrrädern und sind munter aufgedreht. Abendliche Sonnencreme-Schmiere-Katzenwäsche fällt da nicht so leicht wenn man angeguckt wird wie im Zoo. Gerade Kinder haben da keine Hemmungen. Irgendwann spielen die Erwachsenen auch Fußball. Heitere munter laute Stimmung auf einem abgeschiedenen Waldparkplatz einer Berghütte in Bulgarien. Der Spuk geht etwas mehr als eine Stunde und wird von einem Pärchen abgelöst die dann noch das Grillen anfangen. Irritierend.
Am Ende sind wir alleine und es beginnt ein kleines Gewitter. Wir liegen im Zelt und wollen schlafen. Klar, die Hunde der Betreiberin bellen nach jedem Donnerschlag. Wuff.
Ansonsten: super schöne Wege und Landschaften heute mal wieder inkl. Rettung einer Schildkröte. Wir fühlen uns gut und wohl. Schön.Read more
Traveler
Die ist aber groß und schön!