- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 26
- Jumaat, 28 Jun 2024 3:00 PTG
- ☁️ 28 °C
- Altitud: 162 m
BulgariaPlowdiw42°9’41” N 24°44’26” E
Tag 26: Bling, Bling

Heute gefahren: 69km
Bisher gefahren gesamt: 1.462km
Heute Höhenmeter im Anstieg: 829hm
Höhenmeter im Anstieg bisher: 10.400hm
Pausentage gesamt: 6
Fahrtage gesamt: 20
Platte Reifen bisher: 0
Wir wachen auf und um uns herum ist es matschig, nass und der Himmel mit Wolken bedeckt. Allerdings sehr mystisch. In der Nacht hat es mehrfach stark geregnet. Unser Zelt blieb innen trocken. Wir tragen unsere Sachen zur nahegelegenen "Mineral Spring" und breiten uns aus. Wir wollen das von außen nasse und dreckige Zelt nicht sofort einpacken. Daher erstmal lüften und Kaffee trinken. Löslicher Kaffee mit leicht salzigem, prickelndem Heilwasser ist speziell. Der Kaffee bekommt beim aufgießen eine Créma. Lustig und nicht lecker. Der Ingwer-Tee und der Haferbrei gewinnen keinen Preis für guten Geschmack. Der Hunger treibt es rein.
Wir kommen spät los und der Weg ist traumhaft. Ein leichtes Auf und Ab durch tiefe Schluchten. Auf einer gut ausgebauten Bergstraße geht es vorbei an verlassen Dörfern, unter uns der Fluss, der irgendwann von einem riesigen Staudamm aufgehalten wird.
Die Berge enden, Wein- und Sonnenblumenfelder tauchen wieder auf und wir nähern uns Plovdiv. Die leicht hügelige Landschaft erinnert uns an Andalusien.
Es beginnen wieder diese Vororte, in denen es echt arm aussieht. Der Müll am Straßenrand nimmt zu. In einem Kaff stehen ausschließlich Häuser, die nicht verputzt sind. Das Dorf eine Baustelle. Gebaut wird nicht und dennoch leben in den Rohbauten Menschen. Die Prioritäten sind klar verteilt: In der Einfahrt steht gerne mal ein SUV von BMW oder Mercedes. Das Haus dazu, hat keine Fenster und keine Fassade.
Wir erreichen Plovdiv und kommen an zwei Villen vorbei, die es locker mit Anwesen in München (Grünwald, Pullach oder Bogenhausen) aufnehmen können. In der Einfahrt steht der Maybach und gleich mehrere Porsche. Dazu noch ein BMW. Siehe Video. In Deutschland gäbe es eine große Hecke. Hier wird der Reichtum präsentiert. Wie gesagt: siehe Video.
Unser Apartment ist neu, sauber und wir nutzen den Nachmittag um unser Zeug zu reinigen. Der Abend wird abgerundet mit Couch, Netflix und leckeren Ofenkartoffeln. Plovdiv, die zweitgrößte Stadt Bulgariens, wird ab morgen entdeckt.Baca lagi