- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 76
- Saturday, August 17, 2024 at 3:50 PM
- ☀️ 26 °C
- Altitude: 1,373 m
TurkeyAcıgöl38°20’10” N 34°27’22” E
Tag 76: Pausetag

Heute gefahren: 0km
Bisher gefahren gesamt: 4.276km
Heute Höhenmeter im Anstieg: 0hm
Höhenmeter im Anstieg bisher: 39.186hm
Platte Reifen: 4
Pausentage gesamt: 20
Fahrtage gesamt: 56
Ich wache früh auf. Kurz nach dem ich das Zelt verlassen habe, fährt ein Traktor inkl. Hänger vor. Eine Familie (8 Personen) springt runter. Die Männer gehen spazieren. Die Frauen bereiten das Frühstück vor. Gegen 08:45 Uhr wird dann lauter türkische Musik angemacht. Kristina schreckt hoch und wird wach. Jetzt können wir frühstücken. Die Familie wird den gesamten Tag über da bleiben und immer wieder sehr laut Musik hören, Essen kochen, Baden und am Ende des Tages ihren gesamten Müll da lassen.
Wir essen und machen nix. Wir schreiben Tagebuch. Wir planen unsere Route in die Südosttürkei. Der Tag vergeht, viele Familien kommen, kochen, trinken Tee und gehen. Uns schenkt eine Familie Obst sowie total leckere Tomaten und wir kommen wieder sehr schmackhaft durch den Abend.
Am Abend haben wir uns das erste Mal getraut und zwei Jungs verscheucht. Wir liegen um 21:00 Uhr im Bett - allein an unserem See - und um 21:15 Uhr fährt ein Auto vor und zwei Jungs beginnen ihr Zelt aufzubauen. Der Platz zum Zelten war dort schier endlos und sie stellen sich genau 5 Meter von uns entfernt hin. Sie hatten schon ihr Partylicht rausgeholt, wollten den Abend genießen und die Nacht am See verbringen. Erst bin ich vor - im Schlafanzug - und habe sie vollgequatscht. Mal wieder konnte keiner Englisch und Google hat auch nicht geholfen. Sie haben mich dennoch verstanden und sind 6 Meter weiter gezogen. An einem abgelegenen Bergsee ist es still un 6 Meter sind nix. Also sind Kristina und ich hingegangen und wir haben mit Händen und Füßen unser Anliegen erklärt: WIR WOLLEN IN RUHE SCHLAFEN UND ES GIBT HIER SEHR SEHR VIELE STELLPLÄTZE. ALSO BITTE SEIT SO GUT UND ZIEHT 300M WEITER. Irgendwie wurde mir dann ein Handy hingehalten und ich habe einer Frau (sie wirkte genauso irritiert wie ich) auf deutsch erklärt, was unser Anliegen ist. Sie hat übersetzt und die Jungs sind abgezogen. Ich fühle und verhalte mich wie ein Spießer, aber für guten Schlaf tue ich mittlerweile sehr viel. Wir hatten einfach schon zu viele schlechte Nächte im Zelt.Read more
Traveler50% spießig, aber 100 % verständlich. Eh beeindruckend wie geduldig ihr bei dem aufdringlichen Verhalten geblieben seid in den letzten Tagen.
Traveler😁 ach grundsätzlich ist es total schön so viele Menschen zu treffen aber manchmal auch anstrengend und die soziale Batterie muss manchmal wieder geladen werden