Time to summer vibes

September - October 2021
Für mich geht die Sonne in Rhodos auf😎
Endlich habe ich den Mut zu Reisen.
Reisen fasziniert mich vor allem, weil es eine Sache stärkt, die mir immens wichtig ist:
Mit allen Sinnen und Gedanken im Jetzt zu sein. Ein Gefühl der Freiheit und Glück!

Marokko-Tanger, die Hafenstadt

May 25, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Heute geht es mit der Fähre von Tarifa nach Tanger (marokkanische Hafenstadt). Ich war noch nie in Nordafrika 😍!
    Wahnsinn, jetzt haben wir in kürzester Zeit drei Kontinente gesehen. Marokko grenzt sowohl an das Mittelmeer, als auch an den Atlantik an. Unser Guide Fadi und Achmed haben uns auf unserem Abendteuer begleitet.

Wir haben die Medina in der Altstadt besucht. Hier wurde es meiner Freundin (ungläubig) nicht erlaub dieses zu betretten. Was ich sehr schade fand. Das Viertel stellt das historische Zentrum dar. Die Gassen sind verwinkelt und bietet tolle Möglichkeiten wunderschöne Bilder zu machen. Fadi hat uns gemütlich durch die Gassen geführt und uns eine Manufaktur mit vielen Tüchern aus Kaschmir und Kamelwolle gezeigt.

Das landschaftlich sehr reizvolle Naturschutzgebiet rund um das Kap Spartel mit seinem pittoresken Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert bietet einen herrlichen Ausblick über das Meer.
    In unmittelbarer Nähe befindet sich die Herkulesgrotte, eine natürliche Höhle, in der Spuren verschiedener Kulturen wie der Phönizier erhalten sind und in der sich der Legende nach Herkules ausgeruht haben soll, nachdem er den europäischen vom afrikanischen Kontinent getrennt hatte. Wenn man mit der Fähre Marokko besucht, merkt man erst, wie eng beide Seiten der Meerenge von Gibraltar auch kulturell miteinander verbunden sind.

Die Stadt ist geprägt von europäischer, muslimischer und jüdischer Kultur. Dieses Zusammenspiel konnte ich sehr stark fühlen und das zeigt mir, dass es egal ist, woher du kommst oder wer du warst!