Satellite
Show on map
  • Day 2

    2. Tag Jerash und Madaba

    July 30, 2019 in Jordan ⋅ 🌙 22 °C

    Nachdem wir heute Morgen pünktlich das Hotel verließen, um die Runde in Amman zu drehen, die wir gestern Abend nicht mehr geschafft haben, stellten wir bald fest, dass wir uns erneut unwohl fühlten und entschieden uns, Amman nicht anzuschauen, sondern gleich zu fahren. Also zurück ins Hotel, Taxi geordert, denn mit dem Gepäck wollten wir den Weg zum Auto nicht noch einmal laufen und dann auf nach Jerash.
    In Jerash angekommen, waren wir wirklich erstaunt, wie gut der Handelsort noch erhalten ist. Da derzeit keine Touristen-Saison ist, war der Besuch auch wirklich überschaubar. Lediglich ein paar zurückgelassene Bühnen von einem Festival schmälerten den alten Eindruck. Andererseits ist es schön zu sehen, dass so eine alte Städte auch für moderne Veranstaltungen genutzt wird.
    Nach ganz schön vielen Eindrücken und Sonne haben wir einen frischen Orangensaft bzw. Eistee zum Touripreis getrunken und haben dann noch ein 🐫 gesehen, auf welchem man hätte reiten können. Mal schauen, ob wir das noch machen.

    In Madaba angekommen waren wir beide gleich etwas entspannter, denn im Gegensatz zu Amman ist man westlichen Frauen gegenüber freundlicher. Noch bin ich mir nach wie vor unsicher, ob im Nachhinein nicht doch negativ über uns gesprochen wird, aber vielleicht ändert sich dies im Verlauf der Reise noch. Ich hoffe es zumindest!

    Heute gab es tolles Abendessen. Falafel, Humus, Muttabal (? Auberginenpaste), Salat, Brot und warmer Tomatensugo - sehr lecker!

    Geshoppt haben wir auch. Gewürze und für Ann-Katrin noch Body Scrub. Ich fahre erst ans Tote Meer und entscheide danach, ob ich mir auch Body Scrub kaufe. Ich hoffe, dass es Stände direkt am Toten Meer gibt, dort würde ich es lieber kaufen.
    Gerade sitze ich auf der Dachterrasse unseres Hotels und genieße die Aussicht sowie das kühle Lüftchen. Ich hoffe sehr, dass unsere Reise besonders in den nächsten Tagen noch viele schöne bleibende Eindrücke mit sich bringt.
    Read more