Osaka

May 28, 2018 in Japan ⋅ 🌙 21 °C

Das Frühstück in unserem Ryokan war super lecker und zum Abschied hat die kleine Oma uns ein selbstgemachtes Handtuch-Kleidchen geschenkt. Total süß, ich wollte sie eigentlich umarmen, so gerührt war ich, aber das macht man ja nicht...

Wir sind relativ zügig nach Osaka gefahren, haben unser Gepäck im Hotel abgegeben und uns auf den Weg Richtung essen gemacht ! Osaka ist nicht umsonst die Küche Japans. Überall riecht es Megalecker, die Straße Dotonbori ist ein einzige Fressmeile. So viel kann man sich gar nicht reinstopfen, aber wir werden es versuchen.

Ab 13 Uhr haben wir dann eine Waking Tour mal wieder gemacht und Masa unser Guide war echt lustig drauf und hat uns auch ein Paar Essenempfehlungen gegeben - macht das ganze nicht unbedingt leichter.
    Auf dem Markt haben wir dann noch Fugu probiert - Kugelfischsushi. Tödlich giftig wenn Mans falsch macht. Ein paar Japaner im Jahr sterben, aber meiste private die keine Ahnung haben wies richtig funktioniert. War vom Geschmack ok. Aber hinterher haben wir uns natürlich eingebildet, dass unsere Zungen prickeln und es uns enger ums Herz wurde - ziemlich scary aber wir leben 😬