Villafranca - Vega de Valcarce (16,9km)

July 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Ohne Frühstück im Magen zogen wir los, in der Hoffnung, bald einen Kaffee und ein Gebäck zu uns nehmen zu können. Doch weit gefehlt. Der Camino führte uns rasch aus Villafranca heraus ins schattige Valcarce-Tal entlang der Landstrasse, welches von der Sonne erst zu einem späteren Zeitpunkt beschienen wird. Der Wind blies uns eisig um die Ohren, es war bitterkalt! Und ob wir schon wanderten im finsteren Tal, fürchteten wir kein Unglück, denn wir wussten: irgendwann wird der erste Kaffee uns erfreuen. Und tatsächlich: nach 9 km erreichten wir Trabadelo, wo wir in einem Café endlich frühstücken und uns an der Sonne aufwärmen konnten. Unsere Weggefährten nutzten diese Gelegenheit ebenfalls. Ein paar Dörfer weiter, führte uns die bisher kürzeste Strecke in das Örtchen Vega de Valcarce, wo wir in einer schönen Herberge namens 'El Paso' eincheckten und Bekanntschaft mit Maria machten, einer netten Wienerin. Nach einem Einkauf im kleinen Supermarkt werden wir uns nun eine feine Pasta kochen und uns ein Glas Rotwein gönnen!Read more