Laura und Andreas

Joined April 2018Living in: Saarland, Deutschland

Home is were the cats are

May 31, 2018 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Zuhause angekommen, erstmal ausgiebig mit unseren Liebsten gekuschelt! Hier endet unser Abenteuer Camino Primitivo!

Vielen Dank an Moni und Conny fürs Aufpassen unserer geliebten Katzen. Ebenfalls Danke an Agga und Marie-Claire für den Flughafen-Shuttle-Service!

Adios!

Hasta luego España

May 31, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Warten auf den Heimflug 😊🛫

Die Zeit war unglaublich schön, aber jetzt freuen wir uns auf unser Zuhause😚🐱🐱

Bis dann, schönes Spanien...

Santiago de Compostela

May 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

O Pedrouzo - Santiago 20km

Wir haben es geschafft!
    Nach insgesamt 325km Wegstrecke, 9.276m hoch und wieder 9.188m runter haben wir die Kathedrale von Santiago de Compostela erschöpft aber glücklich erreicht. Wir könnten nicht stolzer sein 🎉🎊💪🤘😊

Final Countdown

May 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Arzua - O Pedrouzo 19,5km

Heute zeigte Galicien noch einmal seine ganze Schönheit. Durch Eukalyptus-Mischwälder, keltisch anmutenden Feldwegen und Dörfer erreichten wir das vorletzte Etappenziel unserer wunderschönen Reise. Mit einem Restprogramm von 20km werden wir morgen Mittag dann Santiago erreichen.Read more

Adios Primitivo

May 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Melide - Arzua 15km

Wie bereits erwähnt, endete der Primitivo gestern mit der Ankunft in Melide. Das machte sich heute sofort bemerkbar. Hunderte Menschen waren auf dem Weg nach Arzua unterwegs. Dabei wurde man vom Kommerz förmlich erdrückt. Von oben bis nach unten in Muschel-Merchandise gekleidet zogen diese kleinen "Buen-Camino-Zombies" immer wieder an einem vorbei und sagten ihren Spruch auf. Zurecht ist der Camino Frances bei eingefleischten Pilgern verpönt. Wir vermissen die Idylle und Einsamkeit des Primitivos.Read more

Blowing in the wind

May 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

As Seixas - Melide 15km

Bei trüben und extrem windigen Bedingungen ging es heute einen kleinen Stich hoch auf 750Hm. Die Vegetation änderte sich schlagartig und hatte den Charme schottischer Highlands. Danach ging es wieder bergab und wir erreichten gegen Mittag das Etappenziel Melide. Hier endet offiziell der Camino Primitivo. Für die letzten drei Tage heißt es nun "Augen zu und durch" auf dem kommerziellen Camino FrancesRead more

Määääh!

May 24, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

San Romao - As Seixas 13,5km

Am heutigen Tag sind wir im Wechsel durch kühle, grüne Wälder, über Feldwege, aber auch über Asphalt gewandert. Hierbei passierten wir immer wieder Häusersiedlungen und Bauernhöfe. Die Luft erinnerte ein wenig an Selbach 😉

Impressionen

May 23, 2018 in Spain

Lugo - San Romao 20km

Der heutige Weg gab landschaftlich leider nicht viel her. Von daher gibt es heute ein paar Impressionen von unterwegs.

Never miss updates of Laura und Andreas with our app: