Satellite
Show on map
  • Day 101–103

    Koh Lipe

    March 28 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Die südlichste bewohnte Insel Thailands ist gleichzeitig auch mein letzter Stopp in diesem wunderbaren Land, bevor es weiter geht nach Langkawi (Malaysien).
    Sie gehört zum Nationalpark Tarutao, der aus vielen kleinen, und auch größeren, unbewohnten Inseln besteht.
    Die Überfahrt mit dem Speedboot von Koh Mook ist weniger schlimm als erwartet. Empfangen werden wir wieder einmal von einem wunderschönen, weißen Sandstrand und türkisblauem, kristallklarem Wasser. Hier genieße ich auch einen der schönsten Sonnenuntergänge meines Lebens, schaffe es außerdem zum Sonnenaufgang an den Strand und gönne mir eine tolle morgendliche Yogastunde am Strand.
    Eine Insel zum Verlieben!
    Auf jeden Fall eines meiner Highlights! 😍
    Auffallend sauber ist es hier nicht nur an den Stränden, auch auf den Straßen und bei den meisten Häusern.
    Als ich am Abend am Sunsetbeach das große Abfalltransportschiff sehe, weiß ich auch wie sie das hier schaffen. Die Müllentsorgung ist auf den Inseln mit vielen Touristen ein großes Problem.
    Read more