Thailand
Changwat Satun

Here you’ll find travel reports about Changwat Satun. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zodiac Beach Resort, Koh Lipe

October 29 in Thailand

Hier sind wir vom 29.10 - 01.11.18.
    Unser letzter Stopp in Thailand🇹🇭
    Dann geht es auch schon rüber nach Malaysia🇲🇾
    Koh Lipe ist eine traumhaft schöne Insel.
    Das Meer ist glasklar, der Strand weich und weiß und man kann direkt vor dem Hotel im Meer Schnorchel gehen und sieht eine Vielfalt an Fischen 🐡
    Wirklich der perfekte letzte Stopp, denn hier ist es genau so wie man sich Thailand vorstellt🌴

Koh lipe - Thailand Hello

November 1 in Thailand

Nach Langkawi geht's mit dem Boot weiter nach Koh Lipe. Die ersten Tage in Thailand !! Die Insel ist zwar klein hat aber sooo viel zu bieten. Die Strände sind einfach wunderbar und das Wasser hat diesen schönen türkisen Ton. An dem ersten Tag haben wir uns nur an den Strand gelegt und alles auf uns wirken lassen und gegen Abend haben wir noch den Sonnenuntergang genossen:) Am darauffolgenden Tag haben wir mit einem Privaten Boot die benachbarte Insel Ko adang besucht und haben dort einen riesen Berg erklommen. War nicht ganz einfach mit einem solch kaputten knie haha. Zum Abschluss haben wir noch die Unterwasser untersucht indem wir etwas geschnorchelt sind. Weiter geht's!!Read more

Häuschen am Meer

February 4 in Thailand

Quasi am Strand wach werden und frühstücken – diesen Luxus hatten wir heute. Zudem gab es noch eine natürliche Fischpediküre 🐟🐠🐡 im Meer für Ronny und zwischendurch sogar mal richtige Wellen für Caro. Ansonsten haben wir vor allen Dingen den Ausblick genossen, die Füße in den Sand gesteckt und uns regelmäßig im Meer abgekühlt, wenn man da von Abkühlung sprechen kann (🛀🏼-Temperatur) ✌🏼

Tag 75/76/77: Koh Lipe (THAILAND)

March 24, 2017 in Thailand

Koh Lipe war ein einziges, kleines Paradies.

Es ist eine der wenigen, bewohnten Insel des Butang-Archipels, einer Inselgruppe ganz im Süden von Thailand - und damit nur 1h von Langkawi entfernt, der nördlichsten Insel Malaysias.
    Wir wohnten in einem Bambus-Bungalow, mit gefliestem Bad und einer Dusche unter freiem Himmel. Direkt vor der Tür ein weißer, weicher Sandstrand, der in das flache, türkis-klare Meer übergeht, durch das sich Korallenriffe ziehen, die zu Fuß zu erreichen sind. Dadurch entsteht ein faszinierender Farbwechsel des Meeres, den Handykameras einfach nicht in angemessener Weise festhalten können. 😍😶🏝

Unsere Tage auf Koh Lipe verbrachten wir mit größter Entspannung. Da es auf dieser Insel wirklich nichts gibt, dass man gesehen haben MUSS (dazu ist die Insel selbst einfach MUSS genug), ließen wir uns durch die drückend heißen Tage treiben, im urlaubstriefenden Wechsel von Strand, Meer, Cocktails und Souvenir-Shopping (und Essen, versteht sich). 👌
    Durch einen Sunrise am Sunrise-Beach und einen Sunset am Sunset-Beach, weg vom Pattaya-Beach vor unserer Bungalow-Tür, hatten wir dann auch alle 3 Strände der Insel gesehen 🌅🎉

Koh Lipe ist Teil des Ko-Tarutao-Meeresnationalparks und hat damit einige beeindruckende Tauchspots zu bieten. Cilia wagte sich also an zwei Tauchgänge heran und wurde dabei mit riesigen Fischschwärmen und Meeresströmungen belohnt, die die Taucher entlang von lila-weißen Korallenriffen treiben lassen.🐟🌊🦀

Jetzt geht es weiter für uns, in eine vollkommen andere Region und zurück nach Malaysia 🤗

#eichenblatt🍃

Koh Lipe

June 11, 2017 in Thailand

Dit paradijselijke Thaise eiland ligt op amper een uurtje varen van Langkawi, en konden we dus niet overslaan. Samenvatting van onze week: snorkelen in het helderblauwe water, chillen aan parelwitte stranden en goedkope cocktails drinken!

Karnevalistisch nach Malaysia

February 5 in Thailand

Der Strand auf Koh Lipe fällt ganz flach ab. Da muss man erst mal hinkommen zum Speedboat, das lag einige Meter vom Ufer entfernt. Also Schuhe aus und mit „bläck Fööss“ ins Longtailboat. Nach kurzer Überfahrt der Umstieg in das Speedboat „ALAAF baru - 2“ (den kleinen Rechtschreibfehler auf dem Boot bitten wir zu entschuldigen)! Zwei Stunden später mit etwas flauem Magen (es lag nicht am Kölsch, das gab‘s nicht) waren wir auf Langkawi 🇲🇾Read more

Verlassung des Traumstrandes

February 5 in Thailand

Da wir hier am Sunrise Beach wohnen, mussten wir (es ging gar nicht anders) heute mal wieder früh raus, um den Sonnenaufgang (10 m vor unserer Tür) zu beobachten. Schöner hätten unsere letzten Stunden in Thailand kaum starten können ☀️ jetzt wird gefrühstückt und dann legt die Fähre nach Langkawi ab – mit nur 1,5 h Fahrt sind wir dann in Malaysia 🇲🇾

Tarutao und Tattoo

February 24 in Thailand

Das Wasser leuchtend hellblau, hellgrün, türkis und klar, dass man bis zum Grund schauen kann.....mittendrin gibt es große bunte Korallengärten mit einer Vielzahl bunter Fische....und mitten im Meer riesige Steinblöcke .....weiße Strände und dichten Dschungel....darin Affen....dies gibt es auf der Vielzahl der Inseln.....und das alles sieht man im Tarutao Marine Park....

Und hier war ich heute unterwegs im Longtailboot mit sieben anderen Touris aus China, Portugal, Singapur und einem Franzosen ....bin wieder im riesigen Aquarium geschwommen und habe die Schönheit der Natur genossen,

sowie Marc ein paar Meter tiefer beim Tauchen.
    Abends hat Marc sein Weihnachtsgeld von zu Hause gut angelegt und sich seinen langen Wunsch erfüllt... Er hat jetzt ein neues "Körperbild"....einen Hammerhai traditionell mit Bamboo gestochen.
    Ich habe mir währenddessen die Zeit bei einer entspannenden Fußmassage vertrieben....

Nach einer turbulenten Bootsfahrt (unsere Mägen bedankten sich) sind wir mit nur zwei Stunden Verspätung (das hätte sogar die deutsche Bahn geschafft 😉) auf Koh Lipe angekommen. Der erste Blick auf die Insel, die man in gut 10 min zu Fuß überqueren kann, entschädigte allerdings 😍 wir haben die Strände aus der Raffaelo Werbung gefunden 👌 und uns spontan entschlossen hier gleich zwei Nächte zu bleiben, bevor wir nach Malaysia übersiedeln 🇲🇾Read more

Natur pur...

February 23 in Thailand

Am Sunrise Beach entlang sieht es irgendwann ein bißchen wie auf den Seychellen aus mit den großen geschliffenen Steinen....Ich hatte heute einen schönen entspannten Strandtag, während Marc wieder unter Wasser mit seiner Kamera unterwegs war.
    Was uns hier in Thailand aufgefallen ist, dass die Inseln und deren Strände sehr sauber sind....Das kommt aber nicht von ungefähr, denn auch hier wird der Plastikmüll aus den Weltmeeren angespült. So gibt es auf den Inseln wöchentliche "Trash Hero" (Müllhelden) Aktionen. Einheimische, Zugezogene und Touristen sammeln an einem Tag in der Woche den Müll von sämtlichen Stränden weg. Dafür gibt es ein Trash Hero T-Shirt. Leider haben wir diese Aktion zu spät mitbekommen, so dass wir nicht mitmachen konnten auf Lanta .....und auf Lipe ist die Aktion am Montag und da sind wir schon auf Langkawi.
    Und Thailands Regierung tut auch so einiges, z.B. mit dem schon erwähnten Rauchverbot am Strand.

Changwat Satun, Setul, จังหวัดสตูล