ZTH III

May 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

TAG DREI - Teil Zwo

Zur Schmugglerbucht auf Zakynthos, auch Navagio Bucht oder Shipwreck Beach genannt, gelangt man nur mit dem Boot. Wenn man den kleinen Sandstrand und das Schiffswrack aus nächster Nähe betrachten möchte, bucht man eine Tour, die meistens auch den Poseidon-Kopf und die Blue Caves am Navagion Beach beinhaltet.
    Mit dem Boot, das ordentlich Speed drauf hatte sind wir Welle für Welle zum Wreck gedüst.
    Ausgestiegen & abgekühlt im milchig-weißen Wasser ( Klugscheißer Falk weiß, dass das von den Sandsteinfelsen kommt ) & das Wrack aus nächster Nähe betrachtet.
    Weiter mit dem Boot sind wir in die Caves gefahren & dann sogar geschwommen.
    Zurück an Land ging es bergauf:
    Einen schönen Ausblick auf den Shipwreck Beach in Zakynthos hat man vom gleichnamigen Viewpoint. Über kurvige Straßen, teils unbefestigt und auf Schotter geht es steil bergauf. Am Ende wird man mit einer atemberaubenden Aussicht über die Navagio Bucht belohnt. Hier befindet sich ein kleiner Aussichtsbalkon, Plattform wäre wohl übertrieben, denn mehr als zwei Personen finden hier keinen Platz. Über einen Schotterweg ( wahrscheinlich verbotswidrig) weiter, hat man eine noch überragendere Sicht. Try it!