2022 - Gemeinsam

January - December 2022
Du & ich
Wir im Urlaub 🧳
Schnell mal nach hier oder auch mal länger nach dort.

Iglu auf dem Nebelhorn

January 18, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -1 °C

Konstante Null Grad, Rehbtierfell & heißer Punch
    Stockdunkel mit Taschenlampe bewaffnet in kuschlig-warmen Schlafsack im eigenen Iglu.
    Allgäuer Käsefondues mit Brot & Gemüse in geselliger Runde
    Aus den Snowboard-Schuhen in die 75 Grad Sauna

ZTH |

May 19, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

TAG 1 auf ZAKYNTHOS

HAPPY BIRTHDAY BOY ! It‘s u’r Day.

Aufgestanden um 2 Uhr damit wir um 3 Uhr am Flughafen sind.
    Der Bus fuhr, die Bahn natürlich nicht. Mittel ShareNow zum Flughafen & in den Flieger.
    Im Flieger sofort wieder eingeschlafen & auf der sonnestrahlenden Insel wieder aufgewacht.
    Mietwagen problemlos abgeholt & zur Unterkunft. Super süßes Boho-House ( zunächst ohne Strom, aber ging am Abend wieder )
    Sachen abgestellt & Bade Tasche gepackt.
    Schnorchelbrille und Buchen dürfen dabei nicht fehlen.
    Dann ging es zum PORTO LIMNIONAS BEACH.
    Kleine Bucht mit geilem Wasser & die Schnorchelbrille ist der Wahnsinn.
    Nachdem wir zunächst auf den Steinen lagen, haben wir uns noch zwei Liegen ( zur Feier des Tages ) gegönnt. Mittagessen haben wir gleich noch dazu genommen.
    Mittagsschläfchen, nochmal ins Wasser & dann daheim unter die Dusche. Zum Abschluss des Tages ein geiler Sonnen Untergang beim Abenddinner.
    Müde und zufrieden ins Bett.

🔜 more…

ZTH ||

May 21, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

TAG ZWEI

Ab in den Mietwagen & nach Keri gedüst. Die Straße zum Hafen eine ein Gefälle … 👀
    Angekommen, abgeparkt & ein Boot inkl. Guide gemietet. Erst an der Insel CAMEOP vorbei & weiter auf das offene Meer. Auf Nachfrage bejahte unser Guide, dass wir Schildkröten sehen werden. ZACK! Gleich zwei Schillis. Ein Traum!

Zwei Badestops hat uns der Guide gewährt. Ein paar Fischlis haben wir gesehen.
    Zurück an Land gab es leckers Mittagessen & im Nachgang weiter zu CAMEO Island über die Brück. 5€ Eintritte und ein Schlüsselanhänger gab es obendrauf. Kann man machen …

Bei den zwei offensichtlichen Influencern haben wir gesehen, dass man sich ein durchsichtiges Paddelboot mieten kann. Würde ich absolut empfehlen, da die Schillis im Wasser davonschwimmen, wenn sie den Motor spüren.

Dann ging’s auch wieder ins Heimatdorf & wir sind Billiard spielen gewesen inkl. DFB Pokal Finale. Im Laden waren nur Einheimische & die Hausdame war total überrascht, dass wir Billiard Spiele wollen. Super nett war sie & das Bier Ultra günstig. Hat Spaß gemacht.

ZTH III

May 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

TAG DREI - Teil Eins

Die Potamitis Windmill ist die schönsten Windmühle auf Zakynthos.

Wenn du den Treppen hinter der Windmühle folgst, gelangst du zum Klippeneinstieg ins Wasser. Du musst nur den Stufen folgen und erreichst das Ende der Felsen, an dem eine Leiter und ein paar Bretter zum Klippenspringen befestigt sind. Hier befinden sich auch Blaue Grotten, die mitunter bekanntesten Zakynthos Sehenswürdigkeiten, die du schwimmend erreichen kannst.
    Die Klippen sind in einer geschätzten Höhe von 5m und 8m. Wenn man erstmal drauf steht, hat man dann doch echt Muffensausen. Aber allen Mut zusammengepackt, sind wir zwei gesprungen.
    Wasser in jeder Körperöffnung; in jeder !

Anschließend haben wir uns entspannt auf die (kostenlosen) Liegen gelegt & die Sonne auf den mit Salzwasser gefluteten Körper scheinen lassen.

ZTH III

May 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

TAG DREI - Teil Zwo

Zur Schmugglerbucht auf Zakynthos, auch Navagio Bucht oder Shipwreck Beach genannt, gelangt man nur mit dem Boot. Wenn man den kleinen Sandstrand und das Schiffswrack aus nächster Nähe betrachten möchte, bucht man eine Tour, die meistens auch den Poseidon-Kopf und die Blue Caves am Navagion Beach beinhaltet.
    Mit dem Boot, das ordentlich Speed drauf hatte sind wir Welle für Welle zum Wreck gedüst.
    Ausgestiegen & abgekühlt im milchig-weißen Wasser ( Klugscheißer Falk weiß, dass das von den Sandsteinfelsen kommt ) & das Wrack aus nächster Nähe betrachtet.
    Weiter mit dem Boot sind wir in die Caves gefahren & dann sogar geschwommen.
    Zurück an Land ging es bergauf:
    Einen schönen Ausblick auf den Shipwreck Beach in Zakynthos hat man vom gleichnamigen Viewpoint. Über kurvige Straßen, teils unbefestigt und auf Schotter geht es steil bergauf. Am Ende wird man mit einer atemberaubenden Aussicht über die Navagio Bucht belohnt. Hier befindet sich ein kleiner Aussichtsbalkon, Plattform wäre wohl übertrieben, denn mehr als zwei Personen finden hier keinen Platz. Über einen Schotterweg ( wahrscheinlich verbotswidrig) weiter, hat man eine noch überragendere Sicht. Try it!

ZTH + ZRH

May 23, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

TAG DREI - Teil drei

Der letzte Abend. Selbe Location wie am ersten Abend, aber eine anderes Restaurant. Besseres Essen, bessere Aussicht & ein Uozo.
    Da es am Abend zu dieser Zeit noch recht frisch werden kann, eine lange Hose und natürlich eine Sonnenbrille ( wie im Club eben )

TAG VIER
    Bye bye BoHo-Countryhouse. Absolute Empfehlung!
    Koffer gepackt & ins Auto geladen ging es nach
    Zakynthos Stadt. Hätten wir uns auf der einen Seite auch sparen könne & lieber nochmal ins Wasser hüpfen können, aber wir hatten das beste Tzaziki dort. Richtig schön scharf vom extrem vielen Knoblauch. Die Gastgeberin war mega freundlich. Hat uns alles erklärt. Das Restaurant ist ebenfalls eine absolute Empfehlung, wenn man auf dem Weg vom oder zum Flughafen etwas zum Essen braucht.

ABREISE
    Erstes Hindernis:
    Wir stehen nicht auf der Passagierliste. Da hat die Lufthansa wohl vergessen den Schweizern mitzuteilen, dass wir zwei deutsche Sparfüchse ebenfalls mitkommen. Hat sich dann aber geregelt & wir wurden mitgenommen.
    Im Flieger teilte der Pilot bereits mit, dass es zu 70 Minuten Verspätung kommen wird, da es in Zürich gewittert und die Landung untersagt wurde.
    In Zürich haben wir die Beine in die Hand genommen und sind zum neuen Gate gerannt, dass man uns genannt hatte, da unsere Maschine ja bereits in der Luft war. Auch hier standen wir nicht auf der Liste & der Einstieg wurde uns untersagt. Daher mussten wir uns in die Schlange mit 5.000 anderen Menschen stellen um einen Schlafplatz zu ergattern.
    Rotzfrech habe ich mich in die Schlange der Buissnesflieger gestellt, den in der Economyschlange ging es nicht 1cm voran.
    Dreist genug hatten wir zwei Stunden später unseren Zettel fürs Hotel.
    Eine warme Mahlzeit & echt gutes Frühstück gab es dann im Hilton.
    Also erst am 24.5 zurück nach FFM.

Cannstatter Wasen

September 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Geh mal Bier holen du wirst schon wieder hässlich!

Mein Junge, ich hab' ein Geheimnis für dich“
    Was er von mir wollte, wusste ich nicht
    Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht
    „Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“
    Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
    La-la-la-la, die wunderschöne Layla

FFM 🔜 BKK 🔜 SIN

November 6, 2022 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Es geht los !
    Von BaWü nach FFM zum Flughafen.
    Zum einchecken haben wir bei den Rucksäcke alle Bändel festgemacht, damit sie nirgendwo hängen bleiben. Mit den Boardkarten in der Hand zum überfüllten Security-Check.
    Im Wertebereich einen Cappuccino für teuer Geld erworben & beim Schalter nachgefragt, ob es nicht doch zwei Plätze nebeneinander geben würde. Die Dame meinte, dass es die beste Option sei. Nun gut.
    Im Flieger mussten wir feststellen, dass die Ausstattung zu wünschen übrig ließ. Armlehne, Sitze und der Teppichboden waren ranzig, dreckig und wenig komfortabel. Und trennte der Gang, die Sitzreihen waren versetzt.
    Nachdem Melanie den Steward fragte, ob man sich auf zwei freie Sitzplätze setzten könnte & der dort nicht hingehörende, nach Alkohol stinkende Franzose einwilligte, wollten wir unser Zeug packen, als der unordentliche und müffelnde Franzose es sich nochmal überlegt hatte. Er wollte seinen Sitzplatz dann doch nicht aufgeben, da er eig. in der Mitte sitzen würde.
    Der Steward entschied, dass alle dann auf ihre eignen Plätze müssten & niemand sich umsetzt.
    Aufgrund der dahinter sitzenden Personen, die auf unseren Wunschplatz umgesetzt wurden, weil ihre Sitze kaputt seien, konnte der Franzose auf eine kaputten Sitz, wir sind da geblieben, wie auf der Boardkarte geschrieben & die Jungs aus der Reihe, wo der Alki hätte eig. sitzen sollen, hatten Glück & mussten wegen uns nicht nochmal tauschen.
    Melanie konnte nicht schlafen, Falk durchaus; immer mal wieder.
    Die erste Mahlzeit war ganz gut, die zwote Mahlzeit kam 7 Std. später, war nicht gerade schmackhaft und zwischen drin gab es keinen Service.
    📍BANGKOK 🇹🇭
    Schneller Umstieg zu Flug Nr. 2.
    Größerer Vogel
    Mehr Beinfreiheit
    essen war aber auch nix ( es gab wieder Omelett. Wieso serviere ich aufgewärmtes Ei. Es ist ja so oder so schon gefährlich Ei zu essen. Und dann auch noch aufgewärmt?!)
    In den Flieger eingestiegen, Kissen genommen und direkt geschlafen.
    📍 SINGAPUR 🇸🇬
    „Sie haben Ihr Ziel erreicht.“ ( Das Erste !)
    Durch die Einwanderung ging es problemlos. Einen Tempel im Reisepass gab es aber leider nicht. Alles digital.
    Am Kofferband warteten wir vergebens. Unsere
    Koffer sind irgendwo, aber nicht in Singapur
    Sitznachbar von Falk hat auch kein Koffer. Sein Tracker sagt, dass seiner noch in FFM sei.
    Also zum Lost & Found und alle Angaben eingeben. Aufgrund der verstrichenen Zeit haben wir gleich auf S+B gewartet.
    Wie überbrückt man die Zeit am besten ? Na klar, erstmal was essen ! Und zwar ein Burger 🍔 bei Shake Shacke.
    Der Typ mit der Kappe und das Girl mit der kurzen Hose, dass sind sie.
    Bruder und Schwester wieder vereint !
    Von T1 zu T2 um die BahnCard zu holen und dann mit der Bahn zum Hotel.
    Aufladen gestaltete sich schwierig, da keiner Bargeld hatte und nur die lokale Kreditkarte möglich war. Hat geklappt.

Im Hotel angekommen mussten wir feststellen, dass hier sau viele Inder waren; d.h. Laut und viel Gewusel.
    Die Zimmer waren ganz gut. Unseres größer als Bob‘s. Die Koffer auszubreiten, gestaltete sich schwer. Besser als iBiS sagten sie aber.
    Erstmal duschen und dann raus in Blitz, Donner und strömender Regen.
    Ab nach Little India zum Abendessen.
    Genau das von vor 5 Jahren haben wir nicht mehr gefunden, aber ein anderes leckers. Essen war scharf, lecker & viel.

Nochmal in die Stadt zum shoppen, da wir ja keine Klamotten hatten. Falk hat schicke Sachen gefunden. Melanie hatte nicht so Lust.

Tod müde ins Bett allesamt.

SIN 🇸🇬 Tag 1

November 8, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Durch Nieselregen sind wir zum Hotelkomplex gelaufen. Von dort sind wir über eine weitere Brücke zu den Trees.
    Beeindruckende Lichterbäume in mitten von Grün in mitten einer Millionenstadt.
    Im Hellen alles begutachten & Wissenswertes aufgeschnappt, ging es weiter in den Cloud Dome zu Avatar.
    Anschließen entschieden wir uns, natürlich nur der Einfachkeit halber, zu Shake Shakes zu gehen. Da die Guden etwas lahm waren & die Zeit rannte, haben wir das Essen mitgenommen unter die nun leuchtenden Bäume.
    So haben wir mit dem besten Burger der Welt die Show mit klasse Musik angeschaut; Darth Maul ( Kampfmusik )
    Zurück zur Partystrasse, haben wir in einer Bar noch ein Drink zu uns genommen.
    Gespannt ob das Gepäck da ist, sind wir zurück ins Hotel.

TADA !!! Es liegt im Zimmer !

Erschöpft und glücklich ins Bett.

BILDER einfügen: Avatar inside