NYC Rockefeller Center

June 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Weiter ging es durch durch die vollen Straße zum Rockefeller Center.
    Erster Stop auf der Route waren hierbei die NBC Studios. Jimmy Fallon und Seth Meyers drehen hier täglich ihrer Shows. Nachdem wir im Gift Shop gestöbert hatte, konnten wir in Erfahrung bringen, dass man sich morgens auf eine Liste setzten lassen kann, um an die Resttickets zu gelangen. Das haben wir natürlich sofort gemacht. Glück hatten wir leider keins. Ganz knapp verpassten wir den Einlass.

Am Eingang des Rockefellercenter war noch immer alles in Sinne des Pride Month geschmückt. Die Parade hatten wir leider verpasst, den Schmuck des Regenbogens in der Stadt konnten wir dennoch bestaunen.

Vor dem Eingang, wo zu Winterzeiten einer der berühmtesten Schlittschuhbahnen steht, war eine Rollschuhbahn. Coole Kids auf cooler Rollschuhen bei cooler Musik drehten dort ihre Runden.
    Nochmal schnell eine Toilette aufgesucht, ging es auch schon weiter, weil dieses Mal nicht THE TOP OF THE ROCK besichtigt wurde, sonder das berühmteste Gebäude von NYC.
    Dazu später mehr.

Mit einem Smoothie und Dunkin’ Donuts bewaffnet ging es für eine Mittagspause in den Central Park.
    Von unserem Plätzchen, konnten wir auf die Baseball-Spielfelder schauen. Jessica erklärte mir doch tatsächlich die Regeln.

Gestärkt und voller Vitamine ging es zum Highlight des Parks; zu dem Ort wo Chuck Bass und Blair Waldorf sich das Wort gaben & wo Serena van de Woodsen ein Buch unter ihrem riesigen Hut las, als sie sich verkracht hatten: The Arcade & Bethesda Fountain.
    Unter den Arkaden sagen 5 stattliche Herren
    ‚a cappell‘

Nachdem wir eine Weile der musikalischen Darbietung beiwohnten, ging es für uns zum Wasser: 🚣🏼 & 🐢