NYC Hudson Yard

June 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Mit der Subway ging es dann zum High Line Park.

‚Die High Line ist eine 2,33 Kilometer lange und 7,5 Meter über dem Boden liegende, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von 2006 bis 2019 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wurde. Er wird von circa sieben Millionen Besuchern jährlich besucht.‘

Hier sind sie noch wild am bauen & Hochhäuser hochziehen. Noch eins, dass noch größer, noch höher, noch imposanter ist.

Nachdem wir einen kleinen Teil abgelaufen hatten, machten wir eine FaceTime Pause, da wir uns in ein WLAN einwählen konnten.
    Mitten am Tag bei uns, später in der Nacht daheim.
    Leider konnten wir nicht alles ablaufen. Der Weg führt noch durch coole Viertel, den wir dann beim nächsten Mal vollständig gehen werden.

Weiter ging es am Bienenstock vorbei, der sich Vessel nennt. ‚Er ist definitiv eine Konstruktion, die Aufmerksamkeit auf sich zieht, da sie aus 154 Treppen besteht, die miteinander verbunden sind und nicht weniger als 2,500 Stufen besitzen. Das Bauwerk ist insgesamt 15 Etagen hoch, es ist daher eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit um ganz nach oben zu steigen.‘

Wir sind nicht nach oben gestiegen, sondern ins Nachbargebäude; the Edge.
    ‚Das Edge Hudson Yards Observation Deck ist die höchste Outdoor Aussichtsplattform von New York. Die Aussichtsplattform von Edge liegt auf dem 100. Stockwerk auf einem Wolkenkratzer. Mit 335 Metern Höhe ist es eine der höchsten Aussichtsplattformen der Stadt und damit auch der am höchsten gelegene Aussichtspunkt mit frei zugänglichem Außenbereich.‘

Ganz oben angekommen, hat uns der Aufzug bei dieser phänomenalen Aussicht ausgespuckt.