KBV 🇹🇭 Tag 1

November 10, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Vom Hotel mit der Bahn, dem letzten Rest auf den Karten ging es zum Flughafen. Raus aus Singapur 🇸🇬 und rein ist Urlaubsparadies:

Ankunft in Thailand & ein Stempel im neuen Reisepass.
    Als wir raus aus dem Flughafen kamen, haben wir uns ein Taxi genommen. Natürlich nicht von denen die uns anbrüllten, dass sie ein Taxi hätten.
    Auf den Weg direkt Geld abgehoben & das Taxi bezahlt. Während des einchecken, gab es einen Begrüßungstee.
    Sehr unterwürfig die Empfangsdamen; „alles cool, entspannt euch“
    Das HALLO wird hier immer mit betenden Händen begleitet und einem angezogenen Haaaaa…
    Next: Zimmer bezogen & erstmal ausgepackt. Alles völlig zerknittert
    Adiletten rausgeholt und gleich runter zum Strand. Viel war nicht mehr über, da die Ebbe bereits eingesetzt hatte.
    Ein bisschen die Füße dennoch ins Wasser und weiter zum Night Food Market. Nicht genau der, den Falk rausgesucht hatte, aber den hätten wir nur mit einem TuckTuck erreicht & das erfuhren wir erst im Nachhinein.
    Viele Leckereien. Erstmal ein Überblick verschaffen. Dann ging’s los:
    Chang-Bier & Mango-Smoothie sowie Chicken-Spieße, Kartoffelrolle & Panang Curry.
    Zum Nachtisch eine Bubble Waffel
    Auf dem Heimweg nochmal was zu trinken geholt & in den hoteleigenen Pool gehüpft. Zeit hatten wir noch.

Müde, satt und gespannt auf die folgenden Erlebnisse ins Bett.