KBV 🇹🇭 Tag 2

November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Aufgestanden und zum Frühstück gewatschelt.
    Die Auswahl ist wie in wahrscheinlich jedem nicht-europäischen Ausland dürftig.
    Es gibt bereits Reis und Nudeln zum frühstücken. Wer‘s mag
    Bisschen Toast, eine kleine Auswahl an Müsli sowie Obst stehen zur Verfügung.
    Nicht mal Kaffe oder ordentlichen Tee gibt es !
    Mit dem Hotel Shuttle zum „Hafen“ wo die Bote zum Railrey Beach abfahren.
    Ticket für Hin- und Rückfahrt für 400 Bht erworben.
    Mit acht Man(n) ging es dann innerhalb von 15 Minuten rüber.
    Auf der Karte hat sich Falk einen Überblick verschafft, sind wir auf die West Seite gelaufen.
    Karten sind nix für Mella. Ein großes Bild ist das, nicht mehr und nicht weniger.
    Auf dem Weg fällt man kurzzeitig aus der traumhaften Idylle heraus & wird eiskalt in die Realität zurück geworfen! Überall liegt Müll herum. Im Sand, auf den Gehwegen und natürlich auch im Wasser. Da blutetet dem Deutschen das Herz. Alle geben wir unser Bestes, vorrangig die Bundesregierung auf Kosten unser Steuergelder, die Welt grüner, plastikfreier und langlebiger zu gestalten und hier wird es mit Füßen getreten.
    Dazu muss aber auch gesagt werden, dass der Mülleimer Mangelware ist. Egal wo wir unser Zeug wegwerfen wollen, einen geeigneten Platz, eine Mülltüte oder -Tonne zu finden ist wie ein Fünfer im Lotto.
    Direkt am Eingang sind zwei Grotten voller PENISE. Was es damit auf sich hat, …
    Am Beach angekommen haben wir uns erstmal ein schönes Plätzchen gesucht. Ach nein, nicht wir. Nur Melanie sucht und findet. Bzgl. Platzwahl möchte Falk, egal wo, keine Diskussion mehr eingehen.
    Hose aus, Shirt weg und ab ins Wasser. Herrlich.
    Erster Felsen im Wasser, erste Verletzung von Falk am rechten Fuß.
    Auf den guden Decathlon Handtüchern liegend, sind wir beide im Sonnenschein eingeschlafen.