BFFs ON TOUR

Zwei Freundinnen auf Reisen 🧳 Read more
Currently traveling

MUC

August 19, 2022 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Mit dem 🚂 aus Hamburg sechs Stunden angereist & 👮🏼‍♀️ mit dem 🚂 aus Frankfurt drei Stunden angereist, hieß es dann pünktlich um 15:00 Uhr zum Einchecken:
    HALLO MÜNCHEN

Für Mich natürlich nicht das erste Mal, für Corinna als Touristen schon.
    Von Hotel aus haben wir uns erstmal bei Brezelina eine Brezen 🥨 geholt & dann sind wir von Stachus zum Marienplatz zum Viktualienmarkt gelaufen.
    Von dort ging es weiter zum Odeonsplatz, an der Uni vorbei in Richtung Oper.
    Nachdem ich den ein oder anderen Trachtenshop im Schaufenster begutachtet hatte, ging es weiter zum Spatenhaus, wo wir für eine Stunde noch einen Platz gegattern konnten. Das Essen kam innerhalb weniger Minuten & das Radler mundete ebenfalls.
    Da wir den Tisch aufgeben mussten, sind wir weiter, in die Heimat von 1860 München nach Giessingen. In der dort ansässigen Brauerei gab es dann noch einen Kaiserschmarrn & viele Fußballfans.
    Gelungener erster Tag in München. Müde ins Bett & Vorfreude auf den folgenden Tag.

🔜 Helene Fischer

HELENE FISCHER Nr.1

August 20, 2022 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Danke lieber Wettergott für NICHTS!
    Freitag Sonne & Sonntag Sonne.
    Samstag: OPEN AIR & Regen; Spitze !

Nachdem wir aufgestanden sind, haben wir uns erstmal auf zum Weißwurst Frühstück gemacht.
    Beim Augustinabräu haben wir auch noch einen Tisch ergattern können, da tatsächlich ab 14:00 Uhr das gesamte Restaurant reserviert war.
    Spontan ist also so eine Sache …
    Vom morgendlichen Bier ging es dann im Regen zur Eisbachwelle. Im Englischen Garten haben wir dann den Weg zur zweiten Welle noch genommen. Der Weg, der eig. bei gudem Wetter in der Isar genommen wird. Aber auch diesmal war es wieder kein Reinspring-Wetter.
    Kurz blitzte die Sonne auf, wir holten uns noch ein Weggetränk & dann ging es auch wieder in Hotel, feddisch machen & zur Messe.
    Da meine Koffer-pack-Fähigkeiten wieder mal zu wünschen übrig ließen, musste ich mir noch schnell eine Hose organisieren.
    Aber es ist eine schicke Hose geworden, die ich zu Festlichkeiten nochmal tragen werden. 🐸

Geduscht und umgezogen ging es los. In den strömenden Regen.
    An der Messe angekommen, regnete es in Strömen. Also erstmal einen Burger.
    Zur Messe laufend, regnete es weiter.
    Am HF-Konzertgelände angekommen: der strömende Regen hatte dafür gesorgt, das wir Burgfräulein‘s durch den Burgkraben schwimmen mussten, um zum Einlass zu gelangen.
    Die Beschilderung war dürftig für diese Menschenmassen.
    Über‘s Geländer laufen durften wir nicht, was einen Security Typen dazu veranlasste mit roher Gewalt einen Besucher vom Zaun zerren zu wollen. Völlig seine Rolle überschätzt, total übertrieben & unverhältnismäßig. Er bekam so gleich was er verdiente: er rutschte ab & bekam so gleich klatschnasse Schuhe; ‚Karma is a Bitch‘

Wir zogen also unsere Schuhe & Socken aus und watschelten rüber zum Einlass, holten uns unser Bändchen & trockneten auf der anderen Seite die Füßchen wieder ab und stapften los zu unserem Bereich.
    Der erste Stehbereich hinter dem Frontstagebereich, trotzdem brutal voll & eingeschränkte Sicht. Durchgewuselt zu einem guden Platz wurden wir von einer riesigen Pfütze aufgehalten. Alle Gummistiefelbesitzer hatten eine geile Party & viel Platz.

Das Konzert war überragend. Geile Show & perfekte Liedauswahl. Da Helene nur ein Meter & paar zerquetschte misst, ist es wahnsinnig schwierig sie auf der Bühne zu erkennen. Vorallem auf dieser Bühne ! Unglaublich ! Riesig!!

Nach 2 1/2 Party ging es heim. Schmerzende Beine & ein langer Weg zur S-Bahn. Die Abfahrt verlief problemlos.
    Auf dem Zimmer endlich die Schuhe aus, Füße hoch & noch ein Boxkampf. Dann fielen auch schon die Augen zu.

Danke Helene.
    Liebes Wetter: Fick dich !

Bye Bye München

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern noch barfuß durch die Pfützen gestapft & heute bei Sonne gefrühstückt.
    Ich wiederholen mich ja nur ungern, aber liebes Wetter … Naja, lassen wir das.

Heimreise. Ich muss zurück zu meiner großen Liebe & Corinna bekommt Besuch.
    Family Time = Quality Time

Next: 01/10/22 🇦🇹

BAD GASTEIN I

September 29, 2022 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Mir a Monte - Friede am Berg

Wir sind am Nachmittag in Bad Gastein angekommen, nachdem wir das Carmuska-Magazin durchgelesen hatten. Problemlos ging es über Stuttgart durch Dorfgastein & Bad Hofgastein in den Kurzurlaub.
    Freundlich, unter dem Hinweis das die DB ein Chaosverein sei & wir die richtige Wahl mit dem PKW getroffen hatte, konnten wir einchecken.
    Zimmer bezogen, ausgezogen und in den Flausche-Bademantel gehüpft, ging es zum ersten Saunagang. Ein Kapitel von Buch & dann ging es zum duschen auf Zimmer.
    Mit einem Aperol & super leckerem Abendessen ging es zu Bett.
    9:30 Uhr klingelte der Wecker, 10:00 Uhr waren wir beim reichhaltigen Frühstück.
    Langsam & genüsslich genossen wir das Frühstück.
    🔜 🥾

BAD GASTEIN II

September 30, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Zu Fuß ging es über die steilen Straßen des Dorfes zur Seilbahn, die uns auf den Stubnerkogel hinauf brachte. Der Stubnerkogel (2.246 m) ist nicht nur ein legendärer Ski- sondern auch ein traumhafter Aussichtsberg: Sorgte anfangs die 140 Meter lange, sanft im Wind schwankende Hängebrücke für Aufmerksamkeit, thront direkt gegenüber eine attraktive Aussichtsplattform mit dem bezeichnenden Namen „Glocknerblick“. Sie eröffnet allen Besuchern, die sich hier herauf wagen, einen fantastischen Ausblick auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner (3.798 m).
    Oben war es windig und kalt. Damit hatten wir nicht ganz gerechnet, waren also nicht so ganz darauf vorbereitet. Zum Gipfelkreuz haben wir uns aber hochgetragen.
    Ein kleiner Spaziergang brachte uns dann zum Felsenweg …

BAD GASTEIN II.II

October 1, 2022 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

Ein weiteres Highlight am Stubnerkogel ist der erlebnisreiche Felsenweg, der entlang steilere zerklüftete Felsbereiche führt. Danach ging es für uns auf die Hütte.
    Ein kühles Radler ( das wohl Beste #Gösser ) und ein super leckerer Germknödel mit Pflaumenfüllung und Vanillesoße.
    Unser Blitzerbild von der Hängebrücke konnten wir auch sichern.

Da wir die Bahn nach oben genommen hatten, liefen wir bis zur Mittelstation herunter.
    Der als Panoramaweg ausgeschilderte Weg, entpuppte sich als Matsch-Stein-Pfützen-Weg.
    Das Panorama war super, aber der Blick meist gesenkt, damit man den Berg nicht steil hinab kullert.
    Querfeldein hieß es dann irgendwann, weil wir uns das Ende herbei sehnten.
    Von der Mittelstation ging es mit der Gondel wieder runter.
    Ab in die Sauna. Abends gab es BBQ. Vorspeisen, Beilagen & Nachspeisen lagen aus & das Fleisch sowie der Hallumi wurden frisch auf dem Grill im Außenbereich zubereitet.
    ES WAR SO SO LECKER ! Das Fleisch butterweich & die Salate super gewürzt, der Schokokuchen ein Muss und das Mousse au Chocolate ganz schön betrunken.
    Vollgefuttert ging es auf‘s Zimmer & ins Bett. Keine Pre-HF-Party in der Discotheque.

BAD GASTEIN III

October 2, 2022 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

KONZERT-TAG

Schlechtes Wetter aber gude Laune.
    Konzert Nr. 2 steht vor der Tür.
    Kein gudes Wetter, also auch keine Warm-Up Party auf dem Berg. Nachdem wir auf den Graukogel mit dem Auto gefahren sind & ein paar klingelnde Schääääfchen gesehen hatten, sind wir eine kleine Runde gelaufen.
    Da auch hier oben nichts ging, sind wir wieder runter, in den Flauschemademantel & in die Saunen.
    Buch lesen, Sauna, Nickerchen, Buch lesen, Sauna … beste Leben 👌🏼
    Zeitig ging es dann aber auch zum Abendessen. Der Koch hat heute etwas früher angefangen & wir durften alleine vorher den Hirsch verspeisen.

Danach ging es dick eingepackt und in strömenden Regen zur Helene.

HELENE FISCHER

October 2, 2022 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Strömender Regen & kein Bus.
    Nette Konzertgäste haben uns auf unserem Fußmarsch gesichtet & mit ins Taxi eingelanden.
    Am Ende tatsächlich eingeladen.
    Auf dem Konzertgelände haben wir den Rest von Melissa Naschweng mitbekommen & uns einen guden Platz erzwängt.
    Bei guder Sicht hat sich Madame Fischer bitten lassen und kam anstatt um 20:00 Uhr statt 20:15 Uhr erst um 20:30 Uhr auf die Bühne.
    Auch sie stand im Regen. Des es schüttet die nächsten zweieinhalb Stunden durch.
    Geiles Konzert & ein geiles Finale.

Wir freuen uns auf 2023 in HAMBURG & FFM!

( über den Rückweg möchte ich nichts mehr erzählen … da lästert die Rezeptionistin am Anfang über die DB aber die Ablaufphase eines Konzerts mit „nur“ 25.000 Menschen bekommt Österreich mit einer Durchfahrtsstraße dann auch nicht hin. )

Durchgenässt und unterkühlt kamen wir nach einem weiteren Fußmarsch todmüde im Hotel an.