Спутник
Показать на карте
  • День 11

    Adelaide

    4 апреля 2023 г., Австралия ⋅ ☁️ 25 °C

    In den letzten Tagen ging es für uns primär nach Adelaide, wo wir schließlich gestern unseren Van abgaben. Auf dem Weg hier hin machten wir nur wenige Stopps, da es kaum noch was zu sehen gab. Je näher wir nach Adelaide kamen, desto besser wurde das Wetter. Einer unserer wenigen Stopps war am Pink Lake. Dieser ist ein, wie der Name schon sagt, ein pinker See. Leider war dieser so dermaßen ausgetrocknet, dass es 1) fast gar kein Wasser mehr vorhanden war und 2) man demzufolge kaum die pinke Farbe zu sehen bekam. Persönliches Highlight für mich war es, den Sonnenuntergang in Adelaide an einem Strand zu betrachten. In Adelaide gingen wir dann in das South Australian Museum. Dieses ist bisher aufgrund seiner eher naturwissenschaftlich (vor allem biologisch) angelehnten Ausstellungsstücke mein Lieblingsmuseum. Am Abend gingen wir dann noch mit Verwandten von Chris und Ellen aus und genossen ein Chef Tasting. Insgesamt waren die letzten Tage also eher ruhiger, trotzdem jedoch sehr schön. Nichts desto trotz bin ich froh, dass das Leben im Van jetzt endlich vorbei ist, denn einen Monat lang auf engsten Raum und ohne Privatsspähre zu leben und zudem den gesamten Tag mit den selben Personen zu verbringen, auch wenn man befreundet ist, war am Ende sehr nervenaufreibend für mich. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und wir konnten viel Erfahrung sammeln. Adelaide gefällt mir mehr als Melbourne und ist momentan auf Platz 2 hinter Sydney. Nun geht unsere Reise jedoch erstmal weiter gen Osten. Der nächste Zielort: BrisbaneЧитать далее