Von Caminha nach São João

May 2, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer erholsamen Nacht, gingen wir los und trafen im nächsten Café direkt auf Daniel und Charlotte aus Berlin. Die wir schon in 2 anderen Herbergen vom sehen kannten. Dort gab's allerdings keine Natas also musste unser Frühstück noch etwas warten bis wir aus Caminha rausspaziert waren. Nach 5 Kilometern mussten wir unsere Weg für heute allerdings trennen. Nein, kein riesen Beziehungsstreit. Lukas hat mit dem Knie Probleme und hat beschlossen einen Pausetag einzulegen und zur nächsten Unterkunft zu trampen während Clarissa sich weiter zu Fuß auf den Weg machte. Für uns beide eine willkommene Herausforderung. Der Weg führt uns inzwischen ins Landesinnere Richtung Valença zur spanischen Grenze, entlang des Flusses Rio Miño. In dem süßen Städtchen Vila Nova de Cerveira traf Clarissa wieder auf Daniel und Charlotte und spazierte mit den zwei bis nach São Joãn, während Lukas am Fluss wartete und derweil Michaela wieder traf. Alle gemeinsam bezogen wir die tolle kleine Herberge mit unglaublich netten Herbergseltern und Pool. Abends gab es ein Pilgermenü für alle gemeinsam. Ein wunderbarer Abend.Read more