Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ausflug nach Waiheke Island

    June 17, 2017 in New Zealand ⋅ 🌫 15 °C

    Direkt nach dem Einchecken lerne ich im hinteren Außenbereich des Hostels Chris (GER, Soziales), Max
    (GER, Praktikum in der Stadtverwaltung von Auckland, Energie und Umwelttechnik) und Lara (ARG) kennen.

    Die Drei wollen für einen Tagesausflug nach Waiheke Island, einer Auckland vorgelagerten Insel im Osten, fahren und ich ergreife die Chance und schließe mich direkt an, da ich eh den ganzen Tag wach bleiben wollte um dem Jetlag entgegen zu wirken.

    Es herrscht wunderbar sonniges Wetter und ich erinnere mich sofort an die mahnenden Worte von Karo und Blocki, dass die Sonne hier unglaublich stark ist und man sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt, weshalb ich mir auf dem Weg noch schnell in einem Supermarkt Sonnencreme 50+ für 16 NZD (10,40€) besorge.

    Im Hafen angekommen, holen wir uns alle ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt für jeweils 36,- NZD (23,30€).

    Vom Fähranleger laufen wir ca. 15 Minuten bis nach Oneroa, dem größten Ort auf der Insel. Auf dem Weg dort hin überlegen wir uns mit dem Bus weiter ins Innere der Insel zur Rocky Bay zu fahren, aber da der Bus nur alle Stunde fährt, gehen wir erst mal zum Strand um dort die Aussicht und die Sonne, die sich jetzt leider immer öfter hinter Wolken versteckt, zu genießen.

    Selbstverständlich verpassen wir den nächsten Bus, weshalb wir uns zum Mittagessen für einen dicken Burger von "Too Fat Buns" entscheiden, den wir dann, in Gesellschaft mehrerer Möwen, genüsslich am Strand verputzen.

    Auf dem Weg zur Haltestelle, dieses Mal rechtzeitig, besorgen wir uns Wein (7,80€), Bier (1€-6,50€) und Vodka (15,50€ für 0,5L). Außerdem fällt uns noch ein Plakat vom Youth Rock Festival auf, das am Abend in der örtlichen Bibliothek statt finden soll und wo es kostenloses Essen und freie Drinks ohne Eintritt geben soll. Wir sind uns sofort einig, dass wir uns auf jeden Fall mal anschauen wollen, sei es auch nur des Essens und der Drinks wegen.
    Read more