Satellite
Show on map
  • Day 7

    Whangarei

    June 22, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Den Einkauf erledigen wir im PAK'nSAVE, welche die günstigste Supermarktkette sein soll. Vorstellen muss man sich den Laden in etwa so wie ein Aldi-Markt, nur fünf Mal so groß und mit Hochregallagern. Die Angebotsware wird direkt am Eingang auf Paletten angeboten. Ansonsten sind im Gegensatz zu Aldi sämtliche Marken vertreten und man findet im Prinzip alles was das Herz begehrt.

    Als Orientierung was hier vereinzelte Sachen kosten, habe ich mal ein paar Fotos angehängt. Aus den USA importierte Kirschen kosten das Kilo 29 NZD (knapp 19€), das schon von mir probierte Haägen kostet im Angebot 1,24 NZD (0,81€) pro 0,33er Flasche und eine Flasche (wohl ganz ordentlicher) Weißwein kostet 9,79 NZD (6,40€).

    Nach dem Einkauf schlendern wir noch ein wenig durch das Stadtzentrum und ich nutze einen WLAN Hotspot meines neuseeländischen Mobilfunkanbieters (Spark) um mit Walli, der sich gerade in der Nachtschicht langweilt, über WhatsApp zu telefonieren. So ziemlich auch das Highlight des Tages.

    Zum Mittagessen kehren wir in ein Sushirestaurant ein und für 10 NZD bekomme ich einen Teller voll verschiedensten Sushi von dem ich auch ordentlich satt werde.

    Anschließend fahren wir zum nächsten Campingplatz "Blue Heron Holiday Park", der etwa 15 Autominuten östlich von Whangarei gelegen ist.
    Read more