Satellite
Show on map
  • Day 16

    Walden Dairy Farm (6)

    July 1, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

    Heute ist Samstag. Wochenende gibt es auf einer Milchfarm allerdings nicht. Und obwohl Clive meinte, dass wir Wwoofer am Wochenende nicht arbeiten müssen, gehe ich nach dem Frühstück zur Melkstation. Wird ja sonst langweilig. Dieses Mal werde ich beim Reinigen der Cups ziemlich nass. Das Wasser läuft mir unter die Ärmel der Regenjacke und beim Hochheben der Cups zum Andocken an die Halterung die Arme entlang bis zum Rücken. Stört mich im ersten Moment nicht wirklich, als ich dann aber die windgeschützte Melkstation verlasse um die Scheiße wegzuspülen, wird es doch etwas kühl. Das es auch ausgerechnet heute so stürmisch sein muss. Zu allem Überfluss regnet es auch noch. Überall Wasser! Aber nicht jammern, sondern ranklotzen, denke ich und bin dann trotzdem froh, als die Arbeit am Mittag dann fertig ist.

    Den Rest des Tages verbringe ich dann auf der Couch zusammen mit Waipu, der Hauskatze, mit der ich mich am Vortag vor dem Kamin schon angefreundet habe. Richtig warm werde ich nicht mehr und Abends setzen dann noch Kopfschmerzen ein. Oh, oh! Da ist was im Anmarsch. Ich befürchte das Schlimmste, denn Travis hat schon seit einigen Tagen mit Bauchschmerzen und Durchfall zu kämpfen.
    Read more