Satellite
Show on map
  • Day 25

    Walden Dairy Farm (11)

    July 10, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

    Nachdem ich gestern endlich den letzten Flax eingepflanzt habe ist heute mein letzter Tag auf der Farm angebrochen.

    Ich stehe extra früh auf, um von dem Sonnenaufgang, der hier auf der Farm sehr schön ist, eine Timelapse Aufnahme zu machen. Leider war die Idee zu spontan und ich zu schlecht vorbereitet. Gerade als es schön wird, macht der nicht vollständig geladene Akku schlapp.

    Clive hatte mir gestern Abend noch angeboten, dass ich mit dem Quad die Farm erkunden kann und ich nehme das Angebot mit Vergnügen an. Das Wetter ist herrlich und so begebe ich mich, mit einer Karte der Farm bewaffnet, auf Entdeckungstour. Die Karte braucht man auch, denn die Farm ist echt riesig. 450 Hektar. 4.500.000 m². Man könnte den ganzen Tag umher fahren und man hätte immernoch nicht alles gesehen. Ich beschränke mich auf die von Clive empfohlenen Aussichtspunkte und teste zwischendurch was das Quad so kann. 80 km/h. Allerhand.

    Nachdem ich im Anschluss das Quad gesäubert und meine Sachen zusammen gepackt habe, verabschiede ich mich von allen und fahre nach Mangonui, um mich dort beim Fish Shop mit Julia zu treffen und um anschließend gemeinsam zur nächsten Wwoofing Stelle zum 90 Mile Beach zu fahren.
    Read more