Satellite
Show on map
  • Day 34

    Matai Bay

    July 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

    Debbies Angebot, dass wir nochmal im Holiday Park kostenlos übernachten können, haben wir für die letzte Nacht gerne in Anspruch genommen. Der Tag beginnt mit der Reinigung der Fahrzeuge und Sport. Bevor wir zur nächsten Station fahren, halten wir noch bei einem Kauri-Museum, welches eher als Verkaufsshop für alle möglichen Produkte aus Kauri-Holz dient. So gibt es Schüsseln, Essstäbchen, Schneidebretter, oder auch einen Esszimmertisch samt Stühlen aus dem begehrten Naturmaterial. Für den Tisch und die Stühle werden dann auch mal eben stolze 21.000 NZD verlangt.

    In Kaitaia statten wir uns nochmal mit Nahrungsmitteln aus und ich gönne mir mal zur Abwechslung eine Flasche Bier. Ich bin bei meiner Arbeit hinter der Bar auf die Marke "Tui", benannt nach einem hier heimischen Vogel, aufmerksam geworden. Es handelt sich um ein Pale Ale mit 4% und die 750 ml Glasflasche kostet 5 NZD (3,15€).

    Direkt nach der Ankunft schnappe ich mir einen Stuhl und ein Glas und mache es mir am Strand gemütlich um noch die letzten Sonnenstrahlen zu erwischen.

    Das Bier ist erst etwas dünn, aber nach anderthalb Gläsern gefällt es mir. Ich bin da ja eh nicht so anspruchsvoll.

    Julia hat sich in der Zwischenzeit schon mit den Nachbarn bekannt gemacht. John und Carol reisen mit dem selbstgebauten Wohnmobil, welches keine Wünsche offen lässt. Solaranlage für die Stromversorgung, Dusche, Toilette, Küche mit Holzofen und und und. Aufgrund der nicht vorhandenen Aerodynamik verbraucht das Gefährt stolze 30 Liter Diesel auf 100 km. Die beiden haben Fisch gefangen und geräuchert und haben noch einen Kopf von einem Snapper übrig, den sie uns schenken. Habe ich so noch nie gegessen, aber nicht übel, muss ich sagen.

    Der Geruch vom geräucherten Fisch ist wohl auch dem Farmhund von der Pferdekoppel nebenan nicht entgangen und somit kommen wir sogar noch überraschend Besuch.

    Am darauf folgenden Morgen kann ich wieder nicht anders und beginne den Tag mit einem kurzen Abstecher ins Wasser. Wie toll muss es hier erst im Sommer sein?!

    Heute wollen wir wieder nach Paihia fahren um die Waitangi Treaty Grounds zu besuchen. Außerdem muss ich nochmal kurz zu den Waldens, da ich meinen Laptop auf der Farm vergessen habe.
    Read more