Olympia

June 1, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 26 °C

Heute geht’s weiter, wir verlassen unser Traum Strand Platz. Der hinter uns wird’s freuen 🤪. Heute wollen wir nach Olympia. Zuvor gibt’s ein Abstecher in das kleine Hafenstädtchen Katakolon. Auf dem Weg überholt uns ein 🚑 mit Sirenen u Blaulicht. Kurz vor uns eine Kreuzung mit Rotlicht. Sie fährt drüber,hält gleich danach an. Beifahrer steigt aus. Ich schon innerlichen berufs Film ab. Nix da hinten steigt eine Frau aus mit Handtaschen und spaziert fröhlich über Kreuzung in ein Geschäft. 🤣🤣🤣 also fahren wir entspannt weiter.
    In Katakolon angekommen sehen wir ein Kreuzfahrtschiff. In dem kleinen Dörfchen wimmelt es von Touristen. Wir rasch dadurch. Eigentlich wollten wir entspannt Mittagessen hier.
    Wir fahren etwa 2 Kilometer raus in eine Taverne herrlich ruhe, wenig Touristen und einheimische. Essen hervorgegangen.
    Danach nach Olympia. Schauen uns das Archäologische an,sehr viel ist Zerstört durch ein Erdbeben. Aber gleichwohl beeindruckend. Mal schauen wo es uns morgen hintreibt.