Kanal von Korinth

June 14, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Gestärkt starten wir heute unsere 🚲 Tour zum Kanal Korinth.Erster Stopp bei Isthmia.
    Vor über fast 40 Jahren war Marcel schon einmal hier. Anadazumal war eine Autofähre vorhanden wobei nur 2 Autos drauf passten. Heute eine versenkbare Brücke,Beeindruckend. Im Ganzen hat es 5 Brücken im Kanal.
    Weiter zur nächsten Brücke die wir betreten durften. Beeindruckend die Höhe.
    Weiter bis ans andere Ende des Kanals Kreuz und quer mit Umwegen ,da teilweisse Weg einfach zu Ende waren. Bis nach Korinthos. Im Hafen genießen wir einen kalten Cappuccino den wir hier lieben gelernt haben.
    Zurück wollen wir über den Hügel natürlich auch Kreuz und quer. Dabei wurden wir plötzlich von nicht einheimischen etwas mysteriösen und sehr angriffig zurück gewiesen, obwohl unser weg dort entlang zeigte. Wir wendeten rasch,der einte halbwüchsige Knabe wurde aggressiv. Durch etwa sehr unwohlen Strassen fanden wir doch noch irgend wann den richtigen Weg. Es hat uns dann etwas gewohlt . Danach waren wir zügig wieder im Camping. Wir geniessen unser wohlverdientes Bier am Strand. Wieder ein Erlebnis mehr 🥰🤩🥰