Die letzte Nacht im Camper verbringen wir auf einem Campingplatz mit Thermalquelle. Südlich von Auckland ist die Landschaft hügelig und grün, und auch hier gibt es heisse Quellen. Erneut geniessen wir das Badewannenfeeling und kochen dann ein feines Znacht aus den letzten übrig gebliebenen Lebensmitteln: Nudeln, Eier, Speck und Milch ergeben gebratene Eier-Teigwaren und dazu Tomatensalat.
Unser Campingnachbar ist ein schräger Vogel. Er hat kurz vor dem Pensionsalter sein Haus verkauft und lebt seit neun Monaten nur noch im Camper. Er ist unterwegs mit einem jüngeren Freund, und beide laden uns zu einem Bier ein (oder auch mehrere). Er berichtet gerne über sich und über sein Leben, das viele unterschiedliche Wendungen genommen hat. Auf uns macht er den Eindruck eines ziemlich herunter gekommenen Alkoholikers.
Wir treffen letzte Vorbereitungen, damit wir am kommenden Morgen alles zusammenpacken können, die allerletzten Lebensmittel können wir zum Glück unserem Nachbar verschenken.Läs mer
ResenärFür eure tollen Reiseberichten mit Fotos herzlichen Dank. Jetzt wünsche ich euch ein guten Abschluss in Neuseeland, einen guten Flug und einen guten Aufenthalt in Australien.
ResenärFür eure tollen Reiseberichten mit Fotos herzlichen Dank. Jetzt wünsche ich euch ein guten Abschluss in Neuseeland, einen guten Flug und einen guten Aufenthalt in Australien.