Satellite
Show on map
  • Day 27

    Heute fährt die 18 bis nach KL Sentral..

    April 28, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 35 °C

    🚂....so oder so ähnlich hatten wir uns das heute erhofft, doch leider waren meine navigier Fähigkeiten im Hinblick auf Bahnverbindungen heute eingeschränkt. Nach einer gefühlten Ewigkeit (35 min) und einigen Ringits weniger waren wir dann pünktlich um 12:40 an der national Moschee angekommen.

    🕌 Pünktlich jedoch leider zum Gebet und die Moschee somit geschlossen.
    💐 Wir vertrieben und die Zeit und gingen in den benachbarten, angepriesen Orchideengarten... leider ein Reinfall. Vieles war abgeblüht und wenig gepflegt. Einzig positive es kostete kein Eintritt, anders als ursprünglich ausgeschrieben. Da die Füße nach gestern noch etwas schmerzten (16 km) ging es mit dem „Taksi“ ab zum Zentralmarkt...Märkte sind doch immer schön oder...? Vom Namen in die Irre geführt standen wir in einer Marktähnlichen shoppingmall mit überteuerten Preisen und weit und breit waren weder Obst&Gemüse noch Fisch oder Fleisch zu sehen.... Schade.
    So hatten letztlich die Zeit rum gebracht und haben um kurz nach 3 die Moschee besichtigt.... WOW was ein Bauwerk.
    Zum Abend haben wir in unserem Appartement die Gelegenheit genutzt und selber „gekocht“ Linguine mit Ricottasauce und gehobeltem Käse.... was ein Gaumenschmaus als Abwechslung zur Nudelsuppe 🍲 oder gebratenem Reis 🍛
    Zum Abschluss fuhren wir noch zum „must visit“ den Petronas Towers. Aus der Ferne schon beeindruckend sind sie aus nächster nähe umwerfend umgeben von anderen Hochhäusern, Luxushotels und einem schönen Park.
    Auf Grund des Wochenendes war es uns leider verwehrt eine ruhige Minute am Pool zu finden weshalb morgen um 6:50 der Wecker klingelt und um 07 Uhr der erste Lift nach oben genommen wird 😬 🏊‍♂️

    PS: Lustiges Ereignis noch von gestern weit und breit keine Pfütze, nur eine kleine. Was passiert ich trete versehentlich rein. Da Hanna genau neben mir ging spritzte der Schlamm natürlich genau auf die weißen Schuhe.. ohweh. Ich sagte garnicht schlimm die kommen in unsere Waschmaschine....nicht hat dich getan Flecken noch drin. So einfach gab ich nicht auf und opferte meine Zahnbürste und mit einem Gemisch aus Waschpulver, Spüli und Badreiniger bürstete ich was das Zeug hielt. ERGEbNIS: der Schuh war sauberer und weißer als jener der nicht vom Schmutz getroffen wurde. Also schrubbte ich den anderen auch noch. Nun hat hmHanna wieder zwei glänzende Schuhe 👟
    Read more