Kairo wir kommen!

September 18, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 23 °C

Los geht's. Mit einem Kleinbus wurden wir zum Flughafen Assuan gebracht. Wir sind außer Wolfgang und mir ein Ehepaar mit zwei erwachsenen Söhnen und ein weiteres Ehepaar aus der Rosenheimer Ecke und eines aus Linz.
    Noch einmal durften wir über den Assuan Staudamm fahren.
    Nach ca. 30 Minuten hatten wir unser Ziel schon erreicht.
    Unser Reiseleiter brachte uns schnell und gut durch alle Kontrollen und verabschiedete sich dann von uns.
    Mit 20 Minuten Verspätung waren wir dann schon in der Luft.
    Der Flug war schon nach bisschen mehr wie einer Stunde überstanden.
    Um ca 22:30 Uhr stiegen wir in Kairo aus.
    Direkt als wir das Flughafen Gebäude betreten hatten, stand schon ein Mann mit einem großen FTI Schild in der Hand und begrüßte uns.
    Leider mußten wir dann 1,5 Stunden bei gefühlt 14 Grad in der Halle auf unsere Koffer warten.
    Jeder an diesem Kofferband hätte sich in dem Moment über einen Punsch oder Glühwein gefreut. 🤪
    Als endlich alle komplett waren fuhren wir mit dem Bus einmal quer durch die Stadt (1 Stunde 10 Minuten zu unserem Mövenpick Hotel.
    An der Rezeption wurden die Zimmer raz faz eingeteilt.
    Unser Zimmer war im Gebäude fast am Ende der Anlage.
    Leider hatten wir mit der Keycard keinen Erfolg ins Zimmer zu kommen, so dass Wolfgang nochmal vor an die Rezeption laufen musste.
    Kurze Zeit später kamen sie zu zweit wieder zurück. Aber der nette Rezeptionist hatte keinen Erfolg, die Tür blinkte rot und blieb verschlossen. 🤔
    Nach einem kurzen Besuch Telefonat stellte sich heraus, daß die letzte Nummer keine 9, sondern eine 5 sein sollte. 🙈
    Und siehe da, die Tür ging auf
    Gerade, als wir aufgaben unser angekündigtes Essen zu suchen, klopfe es an der Tür: Room service.
    Wir bekamen noch einen Mitternacht-Snack mit Semmeln, Wurst, Käse und einen ganzen Teller Nachspeisen.
    Um kurz vor 02:00 Uhr sind wir todmüde ins Bett gefallen.
    Gute Nacht