Paris Tag 1

June 14, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Um 4:30 Uhr ging morgens der Wecker, um 5:00 Uhr saßen wir dann auch schon im Auto auf dem Weg zum Kölner HBF.
    Um 6:45 Uhr fuhr der Thalys über Liège und Brüssel Richtung Paris.
    Die halbe Fahrt hab ich verschlafen, weil ich am Vorabend nicht all zu viel geschlafen hatte.
    Gegen 10 Uhr sind wir dann in Paris angekommen und haben erstmal unsere Taschen in ein Schließfach gebracht,(was sich als schwieriger als erwartet rausstellte da der Bahnhof nicht die besten Beschriftungen hat).
    Mit leichtem Gepäck haben wir uns dann auf den Weg zum Künstler-viertel Montmartre gemacht.
    Nach unzähligen S€x Shops und Str1pclubs sind wir dann bei dem Moulin Rouge angekommen und haben uns von dort aus durch sämtliche, winzige Hintergassen zum Künstlerplatz Place du Tertre vorgearbeitet.
    Auf dem Weg wurde sich natürlich noch ein Crêpe mit Nutella genehmigt und die Büste von Dalida bestaunt.
    Nachdem wir die meist leider nicht so ansehnlichen Kunstwerken betrachtet haben, sind wir noch ein paar Meter weiter zur Sacré-Cœur gegangen und haben uns die Kirche auf dem höchsten Punkt von Paris angeschaut.
    Nachdem wir wieder aus der Kirche raus waren haben wir uns auf dem Weg noch unten gemacht und sind dort auf mehrere Hütchen Spieler, Armband-Binder und Trickbetrüger gestoßen. Auf dem Weg zum Bahnhof zurück gab es noch einen Bubble tea für mich hehe.
    Nach ca 30 Minuten fahrt zum Hotel haben wir erstmal unser Zimmer bezogen und uns eine Stunde später wieder auf den Weg in die Innenstadt zu den Katakomben von Paris gemacht.
    Ich muss ehrlich sagen, da unten(ca 60 Meter unter der Erde) war es angenehm kühl, und sehr interessant zu sehen.
    Die Katakomben ziehen sich über 255km mit mehr als 6 Millionen Toten, jedoch ist nur ein sehr sehr kleiner Teil für die Öffentlichkeit zugänglich.
    Als wir wieder aus den Katakomben raus waren haben wir beide Hunger bekommen und haben was zu essen gesucht, nachdem uns mehrere Läden zu teuer, zu langweilig oder zu Fischig waren haben wir eine kleine Seitenstraße mit mehreren Marktständen gefunden und sind diese abgelaufen. In der hintersten Ecke in einer winzigen Seitenstraße verbarg sich eine Crêperie die auch Pfannkuchen artige Crêpes anbot.
    Dort haben wir uns hingesetzt und uns ein Crêpe-Pfannkuchen gegessen.
    Daraufhin haben wir uns mit der Meteo auf den Weg zum Eiffelturm gemacht die ersten Fotos von dem Pariser Wahrzeichen geschossen.
    Gleich geht es bis auf die zweite Ebene des Eiffelturms, welche 745 Stufen vom Boden trennen. Meine Beine tuen mir jetzt schon leid.