Barcelona Tag 3

June 18, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Tag 3 in Barcelona
    Nachdem wir uns ein kleines Frühstück in einem Supermarkt geholt haben sind wir mit der Metro zum „Park Güell“ gefahren und durften als wir da ankamen erstmal einen steilen Berg hochgehen, zum Glück gab es auf manchen Stücken eine Rolltreppe nach oben.
    Oben angekommen mussten wir je 10€ Eintritt zahlen und durften den Park betreten.
    Der Park wurde im von dem Künstler Gaudi im Alleingang designt.
    Es gab viele interresante Bauten und Ecken die man alle entdecken konnte.
    Nachdem wir ca 3 Stunden im Park rumgelaufen sind haben wir uns auf den Weg zu einer Burg auf einem weiteren hohem Berg von Barcelona gemacht.
    Wir sind mit der Metro am Fuß des Berges angekommen und konnten dann mit einer weiteren Bahn (die wir eigentlich hätten bezahlen müssen) etwas weiter auf den Berg hoch fahren.
    Dort mussten wir dann aber den restlichen Weg zu Fuß bestreiten, das waren ca 30 Minuten steil bergauf.
    Oben angekommen haben wir uns die Burg kurz von aussen angeschaut und uns eine kurze verschnauf pause gegönnt, sind dann aber relativ schnell in die Burg rein gegangen.
    Wir wissen nicht warum, aber an der Kasse mussten wir nichts zahlen nachdem die Verkäuferin uns gefragt hat wo wir herkommen, und wir mit Deutschland antworteten.
    Aufjedenfall, nach dem gratis Eintritt haben wir und die Burg etwas genauer angeschaut, aber so richtig reingehen konnten wir nirgendwo.
    Oben auf dem Dach standen alte flak Geschütze und wir hatten einen richtig guten Blick auf Barcelona.
    Wir konnten auf die Innenstadt, die Berge, den Hafen und das Meer schauen.
    Allein für den Ausblick hat es sich gelohnt den berg zu besteigen.
    Gegen 18:30 Uhr haben wir die Burg dann wieder verlassen und und auf den Rückweg nach unten gemacht.
    Dann kam auch schon mein persönliches Highlight der ganzen Reise.
    Wir haben uns auf den Weg zu den Treppen am Strand von Barcelona gemacht, an denen die Album cover für die beiden Alben „Palmen aus Plastik 2 / 3“ geschossen wurden.
    Die Treppen sind für Fans dieser Alben ein Traum und auch ein Geheimer hotspot für deutsche jugendliche in Barcelona.
    Wir sind mir dem Bus zum Strand gefahren und haben nach ca 5 Minuten Fußweg die Treppen gefunden.
    Leider saßen auf den Treppen 2 Frauen, von denen och dachte sie seien Spanierinnen.
    Also haben wir uns an den Strand gesetzt, die Sonne genossen, den Menschen beim beach volleyball zugeschaut und gewartet bis die Frauen gingen.
    Nach ca einer Stunde sah ich wie 2 andere Typen auch zu den Treppen gingen und sich mit den Frauen kurz unterhielten, woraufhin diese aufstanden.
    Wir gingen dann auch dahin und es stellt sich raus (wie wiedererwartend), dass wir alle Deutsch sprachen.
    Die Frauen kamen aus Rheinland-Pfalz und die Typen aus der Schweiz.
    Die beiden Frauen machten auch eine Europa Reise und Barcelona war ihr letzter Stop.
    Die Typen kamen nur für einen kurz Urlaub runter nach Barca.
    Wir habe uns alle gut unterhalten und jede Menge Fotos gemacht.
    Später haben wir uns dann wieder auf den weg ins Airbnb gemacht, haben aber noch in der Innenstadt gehalten um uns in einem Restaurant etwas zu essen.
    Nach dem essen haben wir die Metro genommen und sind ins Airbnb gefahren, und dort fast sofort ins Bett gefallen.