Bacelona Tag 2

June 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Tag 2
    Heute haben wir uns vorgenommen zu Fuß Barcelona und seine Wahrzeichen zu entdecken.
    Wir sind aus unserem Airbnb raus und haben uns erstmal auf die Suche nach Frühstück gemacht.
    In einem supermercado haben wir uns dann Snacks gekauft und sind in Richtung des ersten Wahrzeichen gemacht dem “Casa Míla”
    Dort angekommen haben wir Fotos gemacht und uns den dazugehörigen Wikipedia Artikel durchgelesen.
    Unser nächster Halt war die “Sagrada Familia” eine beeindruckende Kirche, welche grade restauriert wird.
    Später auf dem Weg zum “Arc de Triomf” sind wir an einem Laden vorbeigekommen, der so etwas wie Frozen Jogurt aber aus açaí Beeren anbietet.
    Wir beide sind weiter gegangen und haben uns zum Essen auf eine Bank gesetzt.
    Dort haben wir hinter uns ein Gebäude entdeckt, welches sich nach kurzer Recherche als eine der größten und die letzte in Spanien betriebene Stierkampf Arena herausstellte.
    Dann sind wir beim Arc de Triomf angekommen, haben ein paar Fotos gemacht, uns kurz ausgeruht und den weiteren Weg geplant.
    Wir haben uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht, wo wir direkt auf mehrere Sehenswürdigkeiten gestroßen sind.
    Nachdem wir mehrere Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben (ich hab die Namen ehrlich gesagt vergessen) haben wir einen Markt gefunden auf dem Lebensmittel, Fisch, Fleisch, Käse, Gewürze und eben auch Street food verkauft wurde.
    Dort haben wir uns durch verschiedene Sachen durch probiert. Unter anderem ein Fleisch spieß, ein Burrito, Käse und Schinken und zum Schluss eine Becher Wassermelone.
    Danach sind wir zu einem größeren Platz gegangen, der “Plaça Reial” welcher mir Kubanische Vibes gegeben hat.
    Nach dem Plaça sind wir an der Kolumbus seule vorbei gelaufen und haben uns etwas ans Meer gesetzt.
    Dann haben wir uns zu Fuß wieder auf den Weg zurück ins Airbnb gemacht.

Nach etwas chillen haben wir uns draußen etwas zu Essen gesucht und sind in einer Tapas-bar fündig geworden
    Nach dem Essen sind wir zurück ins Airbnb und sind heute etwas früher schlafen gegangen.