Madrid Tag 2

June 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Tag 2 in Madrid
    Heute war der erste richtige Tag in Madrid.
    Wir haben uns viel vorgenommen für den Tag.
    Wir haben das Hotel verlassen und uns in einem naheliegenden Supermarkt etwas zu trinken geholt und uns dann auf dem Weg zum ersten Platz gemacht.

Am „Templo de Debod“ angekommen mussten wir ca 2 Stunden warten bis wir in den kleinen Tempel eintreten durften.
    Es worden immer nur 10 Personen in den Tempel herein gelassen.
    Hinter uns in der Reihe haben die Sicherheitsleute schon ein geschlossen Schild aufgestellt ( man muss dazu sagen, dass der Tempel ungefähr 6 Stunden später erst zu machte).
    Der Tempel selber war wirklich sehr schön anzusehen, er wurde aus Ägypten gerettet, weil er dort überschwemmt geworden wäre, und in Madrid, Stein für Stein neu aufgebaut.
    Im Tempel selber waren an allen Wänden Ägyptische Hieroglyphen zu sehen, die leider durch Wasser im Tempel fast komplett zerstört wurden.
    Wir haben noch ein paar Fotos gemacht und haben haben uns dann zu Fuß auf dem Weg zum „Palacio Real“ gemacht.

Am Palast angekommen waren wir beide geschockt, der Palast ist so riesengroß, er geht über mehrerer Etagen, als wir von der Nord Seite zur Süd Seite gehen wollten um dort auch Fotos zu machen haben wir 10 Minuten gebraucht.
    Der Palast scheint Sitz der Spanischen Königsfamilie zu sein und besitzt 3.418 Zimmer !!!!
    (Sehe Fotos 4-8 unten)

Nach dem Palast haben wir uns die Kirche „Almudena Kathedrale“ angeschaut, welche genau neben dem Palast liegt. (Bild 9, 10)

Auf dem Weg zum „Plaza Mayor“ sind wir an einem Marktplatz vorbeigekommen, welcher sich als sehr Fischlastig und teuer herausstellte, weshalb wir uns dort nichts gekauft haben.

Der „Plaza Mayor“ (Foto 11) war nicht wirklich etwas besonderes, ein größerer Platz mit vielen kleinen Restaurants und Cafés außen rum.

Von dort aus haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum „Park El Retiro“ gemacht, auf dem Weg sind wie an irgendeinem Kongressgebäude vorbeigelaufen welches stark bewacht war und recht interessant aussah. (Foto 12)
    Ebenfalls auf dem Weg haben wir eine Kirche gefunden, die wir auch nicht kannten, diese sag aber auch gut aus (Foto 13,14)

Als wir beim Park ankamen war die Sonne so warm, dass wir uns erstmal eingekremt haben und nach einer kurzen Erkundung des Parks, an ein schönes Plätzchen am Wasser gesetzt haben.
    Nach so 1,5 Stunden haben wir uns dann mit dem Bus auf den Rückweg zum Hotel gemacht.
    An der riesigen Einkaufsstraße angekommen waren wir noch kurz shoppen, sind aber dann zurück ins Hotel gegangen und sind zu Bett gegangen.