Madrid Tag 3

June 21, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Tag 3 in Madrid
    Heute haben wir es etwas einfacher gehalten.
    Nachdem wir uns in einem Supermarkt etwas Wasser gekauft haben, haben wir uns auf die Suche nach etwas Essbarem gemacht, und ein All-you-can-eat Früchstücks Buffet gefunden.
    Nachdem wir uns Dort den Magen vollgeschlagen haben, sind wir mit dem Bus zum Kunstmuseum „Reina Sofía“ gefahren und haben uns den halben Tag das Museum angeschaut.
    Das Gebäude des Museums von aussen wat sehr schön, alt mit leichten modernen Elementen.
    Die Kunst selber war auch sehr interresant.
    Es sind Werke von Pablo Picasso, Salvador Dalí und Joan Miró vertreten.
    Unter anderem „Guernica“ von Picasso, welches das Leid nach einem Bombenangriff auf die Bevölkerung Spaniens im spanischen Bürgerkrieg darstellen soll, und 7,8m x 3,5m groß ist.

Nachdem wir das Museum durchgeschaut hatten, haben wir uns auf den Weg zum Atocha-Bahnhof gemacht. Das ist der Hauptbahnhof von Madrid, er ist in 2 Teile geteilt, den alten und den neuen Bahnhof.
    Der neue Bahnhof agiert ganz normal als Bahnhof, an ihm sind wir auch angekommen.
    Der alte Bahnhof hingegen liegt direkt am neuen Bahnhof und ist ein Tropenparadies, welches auch als Warteraum für Bahnhofsgäste agiert.
    In der Halle stehen viele tropische Bäume und Pflanzen, eigentlich sollte es auch jede Menge Schildkröten geben, die waren aber irgendwie nicht da.

Wir haben uns mit dem Bus auf den Weg zu unserem Hotel gemacht, und uns noch ein bisschen in der Innenstadt rumgetrieben.
    In der Innenstadt haben wir einen Mexikanisches Restaurant gefunden und uns dort eine Taco platte und je eine Quesadilla gegönnt.

Mutter wollte noch unbedingt zu einem ganz bestimmten Cafe welches Churros verkauft.
    Auf dem weg dorthin hab ich mir noch einen Bubbletea gekauft.
    Die Churros waren ganz ok, laut Mama.
    Mit den Churros in der Hand, in einem Hauseingang sitzend hat es aufeinmal angefangen zu Regnen, deshalb haben wir auf den Weg ins Hotel gemacht und uns dort auf die morgige Abreise vorbereitet.