Satellite
Show on map
  • Day 15

    Krakau Abfahrt / Prag Tag 1

    June 28, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌙 15 °C

    Heute konnten wir ausschlafen, leider war die Matratze sehr hart und die Kissen winzig, also war es nicht der beste Schlaf.
    Wir haben uns fertig gemacht und sind zum einfachen Frühstücksbüffet vom Hotel gegangen und haben dort gefrühstückt.
    Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und haben ausgescheckt.
    Wir sind zum Bahnhof gegangen und sind um 10 Uhr in den Zug gestiegen.
    Ich hab mich auf meinen Platz gesetzt und aufeinmal höre ich “ja ne gute Reise noch”
    Ich Dreh mich zur Seite und wer steht da neben uns ?
    Die beiden netten Deutschen die mit uns die Führung in Auschwitz gemacht haben.
    Die beiden sind ein Vater und sein Sohn.
    Die beiden sind auch auf einer “Abitur bestanden Europa Reise”
    Er ist 19 Jahre alt und hat auch grade sein Abitur bestanden (lustigerweise mit dem selben Schnitt wie ich)
    Ich fand die Situation recht amüsant weil wir die selben 2 Personen die wir in Auschwitz kennengelernt haben, im selben Zug, im selben Abteil, zur selben Zeit in einer komplett anderen Stadt wieder getroffen haben.

    Die Zugfahrt dauerte 7 Stunden.
    Neben uns und im fast ganzen Wagon saß die Weibliche und Männliche Olympia Rugby Mannschaft von Tschechischen.
    Die Frauen haben sogar Bronze geholt.
    Die Hälfte der Fahrt verlief recht ruhig, die zweite Hälfte war dann Party angesagt.
    Die Frauen haben ihren Sieg lautstark im Zug mit Musik und Gesang gefeiert.

    In Prag wurde die Mannschaft mit mehreren Landesflaggen und jubelnden Menschen empfangen als sie aus dem Zug stieg.
    Wir mittendrin fühlten uns auch ein wenig bejubelt.
    Wir sind aus dem Hauptbahnhof raus und sind zu Fuß zum Hotel gegangen.
    Dort haben wir unseren Check-in gemacht, und shaven unsere Schlüsse bekommen, woraufhin wir unsere Zimmer bewundert haben.
    Das erste mal ein relativ weiches Bett und recht große Kissen.

    Weil wir noch nichts gegessen haben, sind wir nochmal raus, haben uns was zu essen gesucht und sind ein wenig durch das Viertel des Hotels gegangen.
    Daraufhin sind wir zurück ins Hotel und sind dort eingeschlafen.
    Read more