Prag Tag 2

June 29, 2023 in Czech Republic ⋅ ⛅ 19 °C

Am zweiten Tag in Prag haben wir uns vorgenommen die Sehenswürdigkeiten und ein paar besondere Orte abzuklappern.

Wir sind zu Fuß in die Stadt gegangen.
    Dort sind wir auf einem großen Platz gelandet, um den herum verteilt viele alte aber schöner Gebäude standen. Unter anderem war dort auch die berühmte Prager Rathaus Uhr welche zu jeder vollen Stunde eine Show spielt.
    Außerdem standen noch viele Kirchen ringsherum.

Wir haben uns auf den Weg zur Karls-Brücke gemacht. Dort angekommen kamen wir auf die Idee den großen Berg zu besteigen, auf dessen Spitze die Prager Burg, der Königspalast und der Veitsdom stehen.
    Oben angekommen waren wir etwas außer Puste, aber die Aussicht hat sich gelohnt.
    Daraufhin sind wir erstmal kurz zurück ins Hotel gegangen um uns ein wenig auszuruhen.

Nach der kurzen Verschnaufpause haben wir uns entschlossen uns den “Prager Eiffelturm” anzuschauen.
    Um zu dem Eiffelturm zu gelangen, mussten wir entweder einen Berg hochgehen, oder die Bergbahn nehmen.
    Da sie im Öffentlichen Nahverkehr inklusive ist, haben wir die Bergbahn genommen.

Oben angekommen waren es nur noch ein paar Meter zum ca 65 Meter hohen Eiffelturm Imitat.
    Dort angekommen haben wir uns entschlossen bis auf die Spitze zu gehen (ca 300 Stufen)
    Oben angekommen hatten wir eine wundervolle Aussicht auf Prag.
    Der Turm ist der höchste begehbare Punkte der Stadt.

Nach ein paar Minuten sind wir dann wieder runtergegangen und haben uns auf den nachhause Weg gemacht.
    Aber nicht ohne uns vorher noch was zu essen zu holen.
    Diesmal sind wir bei einem Laden namens Baguette Boulevard fündig geworden.

Nach dem Essen sind wir ins Hotel und haben den restlichen Abend gechillt.