Prag Tag 3

June 30, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 17 °C

Da das Wetter heute eher schlecht sein sollte, haben wir uns vorgenommen mehr drinnen zu verbringen.
    Wir haben im Hotel gefrühstückt und haben uns dann auf den Weg zum Prager Militär Museum gemacht.

Das Navi Von Mutter wollte uns erst über die Autobahn jagen, weshalb ich dann die Navigation übernehmen musste, und uns über eine recht schöne Trasse geführt habe.

Der Eintritt im Museum war gratis, jedoch waren sehr viele interessante Exponate ausgestellt (hauptsächlich Waffen und Uniformen/Rüstungen aber auch ein wenig die Geschichte dahinter).
    Das Museum hatte Ausstellungsstücke aus weit vergangenen Jahren, über mittelalterliche bis hin zum zweiten Weltkrieg und der Moderne ausgestellt.
    Vorallem der zweite Weltkrieg wurde stark Thematisiert, es waren viele (echte) Waffen ausgestellt aber auch Granaten, Uniformen und Dokumente aus der Zeit.
    Am Ende hatte ich sogar ein Gewehr eines Tschechischen Soldaten in der Hand.
    Am Ende der Ausstellung waren verschiedene (Aktuelle) Kriege aufgeführt und was dort verwendet wird (Drohnen, Computer, moderne Waffen), was ich auch sehr interessant fand.

Nach dem Museum haben wir uns noch auf dem Weg zum “Tanzenden Haus” gemacht. Auf dem Weg sind wir am Pulver Turm vorbeigekommen.
    Bevor wir an dem Tanzenden Haus ankamen, hat es angefangen Stark zu Regnen, deshalb sind wir nach dem Haus in ein Einkaufszentrum rein gegangen, und haben Proviant für die morgige Fahrt gekauft, und probiert unser letztes Geld loszuwerden.
    Danach sind wir zurück ins Hotel gefahren und haben dort gechillt.
    Als der Regen aufgehört hat, haben wir uns noch etwas zu essen geholt und sind relativ früh schlafen gegangen.