Tuk Tuk (2/3)

February 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Wie vereinbart sind wir dann also wieder zurück zum Hostel, ohne Auto, um heute Morgen wieder anzureisen (man erinnere sich an der Stelle an 1,5h Busfahrt pro Strecke). 7:15 beim Händler angekommen (bitte mal ausrechnen, wann wir aufgestanden sind), um uns dann auf zur Pre-purchase Inspection (eine Inspektion vor dem Kauf) zu machen, um die Profis einen Blick unter die Motorhaube werfen zu lassen. Das ganze wurde von VTNZ durchgeführt, der neuseeländischen Dekra. Gespannt haben wir 1,5h auf das Ergebnis gewartet... und es war tatsächlich gut. Der umfassende Test hat gezeigt, dass das Auto für das Alter in gutem Stand ist. Das einzige, was man bald austauschen müsste, sei die Batterie, wurde uns gesagt. Dadurch dass das Auto aber auch so eine Warrant of Fitness (Neuseeländischer Tüv) hat und nur diese Ansprüche im Kaufpreis enthalten sind, lag der Wechsel in unserer Hand und nicht in der des Händlers. Aber okay, ansonsten ist ja alles so, wie es uns versprochen wurde, wir wollten ja nur durch die Inspektion herausfinden, ob das Auto die nächste Woche überlebt.

Also haben wir es gekauft!

Und dann ging es ja erst richtig los :)